Dienstag, Mai 12, 2009

zu gehör getragen (93)


the thermals – now we can see (2009)

> bläst gewaltig, kontrapunkte sucht man dafür vergebens, hat man aber auch nicht wirklich erwartet, oder?, 3-3,5/5

hanne hukkelberg – blood from a stone (2009)
> ruppige lieblichkeit als exkrement einer demolage von kunst und kommerz unter den fittichen einer perfektionistin, 3,5/5

weinland - breakes in the sun (2009)
> seelenvolles americana album, ohne die borstige attitude manch verwandter, dafür attest über eine nähe zu meister young, 3,5/5

bill callahan - sometimes i wish we were an eagle (2009)
> stimmungsvolles und überaus stimmiges, in sich konsistentes werk, nur weniges höre ich in diesem jahr lieber, 4,5/5

4 Kommentare:

teller knete hat gesagt…

Hannes Album, komprimiert in einem Satz: klasse!
Dass Du Callahan so gut hörst überrascht mich etwas, dachte, es würde sich bei Dir in annehmbar gefühligen Regionen einpendeln. Ist ja bisher ein prächtig beutereiches Jahr für Dich!

E. hat gesagt…

doch, nachdem sich zunächst die enttäuschungen reihten, kam gutes mehr und mehr nach. allein "spoils" ist dieser tage eine wohltat.

peter hat gesagt…

Bisher habe ich kein Album in 2009 so gerne gehört wie das Callahan Album, was mich auch fehlende Smog Alben nachzulegen.

Vor Monaten haben Weinland dazu aufgefordert Geld zu spenden um eine Vinylversion zu ermöglichen, die 500er Auflage hatte jedoch einen Coverfehldruck (lediglich 70 Stück wurden herausgegeben). Mein "perfektes" Exemplar soll im Junim hier ankommen.

ßSonntag geht´s nach Schottland(Flucht vor dem Kirchentag...)

LG,

Peter

E. hat gesagt…

auf callahan können sich doch viele einigen, und dies ist mal ein qualitätsmerkmal. wage ich zu behaupten.
hast du die aktuelle weinland schon gehört? wie ging es dir mit dem vorgänger? von der aktion hatte ich nichts gelesen, klingt spannend. und dass dann tatsächlich auch noch was bei rum kam, klasse!
viel spaß Euch in schottland, liebe grüße an e.!