Mittwoch, Mai 06, 2009

ein (p)fund mp3 (192)

"dimensions" ist ihr viertes full length, es erschien ende 2008 in australien und nun ist es zeit für die welt, die kolportierte pop-psychedelia-liga halte ich für übertrieben, aber mit erinnerungen an midnight oil kann ich dienen und süffigem popaufspiel:
the lovetones - journeyman
the lovetones - love and redemption
sein neues album ist vorgestern erschien, music is my girlfriend war so frei es zu veröffentlichen, lasst Euch mal ein paar minuten in die kindheit zurück versetzen:
Stars In Coma - Underneath A Fallen Leaf
auf two thumbs down records erscheint anfang juni ihr (nick kraska on bass, drum, vocals; rachel shindelman on lead vocals, keyboards) selbstbetiteltes debut, verschwitzt, schwül:
post honeymoon - night guard
post gab es dieser tage auch von dead oceans mit dem hinweis, dass "Set 'Em Wild, Set 'Em Free" gestern erschienen ist, der muntere drive des appetizer macht schon wirklich lust auf mehr:
akron/family - river
"demonstration" heißt der track, aber auch die am 16.06. erscheinende ep, ein guter vorgeschmack ist diese lustvolle, folkig kling-klongende vorabspeise (+ klasse video auf amoeba music):
The Honey Brothers - Demonstration (2009)
The Honey Brothers - Coney Island Baby (2005)
The Honey Brothers - Drunkard Lament (2005)
das neue album hört auf den namen "stay gold" (30.05.) und wurde von the dears' murray lightburn produziert:
pony up - charles
die wunderbare hat sich mit den begeisternden zusammengetan und so veröffentlichen sie in bälde auf sunken treasure records eine split 7", 500 kopien, beeilen, bis dahin was älteres:
alina simone - saw edged grass (2007)
alina simone - country of two (2007)
the black swans - shake (2007)

dass sie eine halbe ewigkeit ohne vertrag waren, ist eigentlich unglaublich, nun hat sie saddle creek unter ihre fittiche genommen, und das 08er "hometowns" wird noch einmal neu aufgelegt:
the rural alberta advantage - don't haunt this place
the rural alberta advantage - frank, ab

Keine Kommentare: