Montag, Mai 04, 2009

eingestreut (30): james blackshaw

grandioses cover artwork steht dem neuen album von james blackshaw vor. nicole boitos zeichnet für die arbeit verantwortlich (unter"birds of prey" finden sich auf ihrer homepage die originale und ergänzende motive). young god records liefert dazu album und cd (26.05.09), die das zierart tragen dürfen. natürlich wird auf dem ersten release blackshaws auf ygr (zukünftig wird eine feste zusammenarbeit erwogen) auch musik zu hören sein. fünf tracks, die den londoner in bester geberlaune zeigen. "the glass bead game" bietet 12 string guitaristik aller erster güte. erste ausschnitte (siehe unten) verheißen gar etwas klerikales. würde dem burschen gern mal live auf die finger schauen.
james blackshaw - cross (2009)

2 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Cross klingt doch schon mal sehr fein. Ein bißchen klingt die Minimal-Schule von Steve Reich an bei den Vocal-Arrangements. Erhebend und doch zugleich so sparsam, daß es nicht überfrachtet und pathetisch klingt. Das wird bestimmt ein Highlight in diesem Jahr!

Live sehen würd ich den Herren auch mal sehr gern, aber ob der sich mal nach Hamburg verlieren wird...

E. hat gesagt…

ja, gut ausbalanciert, das stimmt, thorsten. dazu die flinken finger. es gibt einige schöne videos, in denen man blackshaw beim handwerkeln zusehen kann. auf young god records auch eines, allerdings in schwacher qualität.