Freitag, Februar 20, 2009

ein (p)fund mp3 (173): monotreme records

mal wieder ein label in den fokus genommen. monotreme records. darauf gekommen bin ich, als ich nach den wurzeln barzins suchte. neben dessen output drang eine menge mehr spannendes an mein ohr. dabei ist der allgemeine auswurf des labels nicht als solcher zu fassen, zu unterschiedlich das gewerk. von düsterem metall mit lower forty-eight oder stinking lizaveta bis hin zu esoterik und blumigem gesang mit vogelbacher und okie rosette. auslese muss sein, aber das habe ich Euch schon abgenommen, hört selbst:
band aus toronto mit minimalistischen songstrukturen und leisem gesang, vor anschwellen ist man jedoch nicht sicher, das cello gibt seinen senf gelassen dazu:
Picastro - Sharks
Picastro - Mine
klingelnd, wabernd, angenehm schluffig, pop, aufbereitet:
Thee More Shallows - 2 AM
Thee More Shallows - Phineas Bogg
die spielen wie sie heißen, giftgeschosse aus der breitbeinig getragenen gitarre, anhören, gierig, groß, hat klassische momente, zwei mann, eine frau:
Stinking Lizaveta - A Day Without A Murder
ersterer ätherisch, verloren wirkend, gut für den geburtstagsreigen danach, esoterisch, zweiter ungezähmter, mutiger, mit wabernder gitarre:
Ral Partha Vogelbacher - Birthday In Beijing
Ral Partha Vogelbacher - Red Hot Tugboat
sehr launiger auftritt mit melodic folk erster güte, Ihr werdets auch mögen, wetten?:
Okie Rosette - Grand Opening
galaxie 500 mit mehr groove oder so, spannende verlautbarungen in noise und melodie, neues album im märz:
The Low Lows - Sparrows
The Low Lows - Dear Flies, Love Spider
sie bedienen die große geste, das komödiantische und spontane in der musik, über elf alben hat die crew aus massachusetts bereits gebastelt:
Cerberus Shoal - Pie For The President
sounds auf einer neuen evolutionsstufe (a mixture of confusion, guilt, exhaustion and anger):
65daysofstatic - goodbye 2007
der mann für die edle melodie, seit 16.02. gibt es das dritte full length "Notes To An Absent Lover":
Barzin - Stayed Too Long In This Place
Barzin - Pale Blue Eyes

Keine Kommentare: