Donnerstag, Januar 10, 2008

neue töne (224): thao with the get down stay down

als blogger sollte man sich schnell abgewöhnen zu hoffen. darauf, dass man alles mitbekommt, dass man die leute erreicht, die man erreichen will, dass man das wichtigste verrät, dass man der erste ist, dass mann legal bleibt..., ups! zumindest letzteres sollte jederzeit gegeben sein. doch erst kürzlich drehte man mir den hahn zu, nachdem ich einen song lud, der vom künstler nicht freigegeben war. glücklicherweise stellte sich der gegenüber als freundlich und kooperativ heraus und die sache war schnell erledigt. als blogger darf man doch noch ein wenig hoffnung schöpfen.

ein geheimtipp für das jahr 2008. klar ist, dass man sich um die neuen alben von cat power, nick cave, the magnetic fields, the mountain goats und auch vampire weekend usw. kümmern sollte. daneben gibt es aber auch im neuen jahr ein breites feld zu beackern, dass weniger besucher aufweist. auf kill rock stars erscheint am 29. januar das album von thao & the get down stay down namens "we brave bee stings and all". thao klingt nach cat power in cowboystiefeln sagen die einen. ganz so sparsam, wie das klingen mag, ist es aber nicht, sagen die anderen. denn mit einer bläserfraktion, hörnern und weiteren ausschmückenden elementen kann das 23-jährige mädel aus virginia auch aufwarten. humorige lyrics, ein sattes päckchen lebenserfahrung, schmiss und gute laune darf man hier erwarten.
thao & the get down stay down - beat (health, life, and fire)

21.Jan.2008 20:00 Le Baron Paris
22. Jan. 2008 20:00
Molotow Hamburg
23. Jan. 2008 20:00
Monkey Club Berlin
24. Jan. 2008 20:00
Cafe Panam Leipzig
25. Jan. 2008 20:00
Paradiso Amsterdam

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Das Album von Thao habe ich mir gestern gekauft, es rotiert gerade in meinem Wohnzimmer. Produziert ist es von dem gleichen Kerl, der bei Laura Viers spielt und ebenfalls an den Reglern sitzt, Tucker Martine.