Sonntag, November 11, 2007

neue töne (187): stars in coma

es ist mir immer wieder ein bedürfnis, bestimmte menschen ins rechte licht zu rücken. über stars in coma aka andré brorsson habe ich schon an verschiedenster stelle referiert. er ist ein angenehmer zeitgenosse, der sich und seine kunst ernst nimmt, dem aber selbstdarstellung und egozentrik fremd sind. ihm und seinen projekten nachzujagen, ist dabei nicht ganz einfach. ins auge sprang mir sein 06er album "my sunshine years" auf music is my girlfriend, ein werk, das ich immer wieder herauskram. geprägt von lofi und diy überzeugen mich die kapriziösen ideen des jungen mannes mit der ungewöhnlichen stimme. popkonst und molokini sind zwei weitere label, auf denen stars in coma alben herausbrachte, die zum teil in gänze herunterladbar waren/sind. da ein teil dieser aufnahmen nur mehr auf cdr vorliegt, entschloss sich andrè zum projekt "You're Still Frozen in Time", einem neuen album, das im januar erscheinen soll. es vereint titel der vergangenen perioden seines schaffens mit einigen neuen tracks. ich habe mal die tracklist um die alben/label/erscheinungsjahre ergänzt, um so die neuen lieder herauszufiltern. ich hoffe, ich habe nichts übersehen. myspace
1. This Picture
2. Give Up (from "my sunshine years", Music is my girlfriend, 2006)
3. People Put Up With A Lot of Shit
4. Life Without The Community (from "my sunshine years", Music is my girlfriend, 2006)
5. Moonport Sickness (from "Monotone of the Rain", Actionpop! Records, 2006)
6. Invisibility Trick (from "transformation", cloudberry records, 2007)
7. If I Could Describe (from "Gizmo Goes To War", popkonst, 2005)
8. I Wish Someone Would Dance With Me (from "my sunshine years", Music is my girlfriend, 2006)
9. I Saw My Heart Passing By (from "my sunshine years", Music is my girlfriend, 2006)
10. Bullet-proof (from "Monotone of the Rain", Actionpop! Records, 2006)
11. Transformation (from "transformation", cloudberry records, 2007)
12. Radio
13. My Sunshine Years
als appetizer 'marschiert' dieser quasi best of eine ep names "soldiers" voran. sie erscheint auf popfabriken. somit bleibt der schwede seinem labelhopping wahrlich treu. also, hinterher!
bonus:
The Sun Burns Crimson Bright (from "velvet mountains" ep, 2006)
Spring Rain Song (from "moonshine heights" ep, 2007)

Keine Kommentare: