Freitag, September 14, 2012

ein (p)fund mp3 (406)

Ihr habt wahrscheinlich schon fiebrig auf eine neue runde mp3s satt gewartet, nun denn, hier ist sie. nachdem ich aus dem urlaub zurückkehrte, zeigte sich, dass sich die musikwelt fleißig weiter drehte. werde ein wenig davon aufarbeiten, für dich, für mich, für alle...
das soloprojekt von sean mahan trägt früchte, eardrumspop veröffentlicht aktuell einen 3tracker, der sehr gut die introspektive musik des jungen mannes aus florida einfängt, ein beispiel hier, den rest findet Ihr dort: kids on bikes:
kids on bikes - transference by eardrumspop

ihrer gestik auf diversen bandfotos folge ich nicht, denn der erhabene mittelfinger lädt nur bedingt ein, dafür ist ihre musik ungleich besser, am 17. september erscheint mit "work it out" auf chapter/underwater people eine leckere single: twerps:
twerps - work it out by chapter music

twerps - he's in stock by chapter music

feines stimmchen, was?, der bursche wird demnächst benjamin francis leftwich auf einer ausgedehnten englandtour begleiten, deutschlandtermine stehen noch aus, dafür gibts eine free acoustic ep, die songs findet Ihr hier: joe janiak:
you can't hurry love (the supremes cover) by joe janiak

midnight city (m83 cover) by benjamin francis leftwich

aus austin stammt dieses trio, das zunächst mal hallunverschont daherkommt und mit "surfs up" zu recht von sich reden macht, das album "all day pass" ist gerade erschienen, das vokalkonzentrierte werk entert aber schließlich mit großem gewerk: boyfrndz:


sein "lido" getauftes album ist bereits ausverkauft, die handmade version war aber auch allerliebst gestaltet, ebenso das instrumentalwerk, welches mittlerweile bereits die ersten remixe verzeichnen darf: darren hayman:


zu diesem kleinod schrieb der macher selbst: "the dtb side of an unreleased split 10" with benjamin wetherill - (trumpets of death). recorded in the way-back-when at home and scheduled for release in 2006 or 2007 on the now defunct birdwar records.", ach: david thomas broughton:
april 8th/sometimes by david thomas broughton

die country popper aus schweden kommen mit einer neuen single und läuten damit ihr baldiges selbstbetiteltes viertes album ein, es wird via despotz records für den winter erwartet, bis dahin ein appetithappen: ep's trailer park:
ep's trailer park - another sun by despotz

mit "little heater" legt sie am 17. september ihr zweites album vor, es wird auf thrill jockey records erscheinen und die vorschau lässt auf ein spannendes werk hoffen, changierend zwischen rauen und glänzend polierten stellen auf dem country tableau der freakwater dame: catherine irwin:
catherine irwin - save our ship by thrill jockey records

was oaklands luis vasquez da anstellt, hat etwas erdig erhabenes, wenn es nicht so dämlich klingen würde, was ich schreibe..., wohlgemerkt, auf "zeros", das am 30. oktober auf captured tracks erscheint, kann man sich wahrlich freuen: the soft moon:
the soft moon - insides" by capturedtracks

the soft moon - die life by capturedtracks

noch ein wenig auf tour, die letzten tourhinweise für unsere lieblingsband aus dresden und obendrauf gibt es einen neuen track for free:
garda - vessels
so das zweite full length steht an, der 05. november ist anvisiert, "calendar" wird auf talitres erscheinen und recht blümerant vom fünfer aus rostov eröffnet: motorama:
motorama - to the south by talitres

daniel bachman
sept 27th - Schwarzenberg - Galerie Rademann
sept 29th - Berlin - Madame Claude
sept 30th - Mainz - Walpodenakademie

the wooden sky

18/09 - FREIBURG, Swamp
19/09 - OFFENBACH, Hafen2
21/09 - HAMBURG, Reeperbahn Festival
25/09 - DUISBURG, Steinbruch
26/09 - GOTTINGEN, Apex
27/09 - LEIPZIG, Moritzbastel

garda
14.09.12 NL - Haarlem / Patronaat
15.09.12 NL - Tilburg / Incubate Festival
16.09.12 D - Rostock / Peter Weiss Haus
22.09.12 D - Leipzig / Nato

the soft moon
11-15 Paris, France - Point Ephémère #
11-19 Stuttgart, Germany - 1210
11-20 Köln, Germany - MTC
11-21 Berlin, Germany - Festsaal Kreuzberg
11-22 Hamburg, Germany - Hafenklang
12-01 Frankfurt, Germany - Nachtleben
12-03 München, Germany - Orangehouse

Keine Kommentare: