Dienstag, Juli 13, 2010

eingestreut (142): lower dens

im mai hatte ich mir eingebildet, schon etwas ausführlicher über lower dens berichten zu müssen. da hatte ich aber gleich gar nichts in der hand, nicht mal einen lumpigen soundfetzen. heute können wir wenigstens ein stückchen vorwärts rücken, denn zwei tracks des debutalbums der truppe um jana hunter liegen vor. das am 20. juli auf gnomonsong erscheinende werk "twin-hand movement" wird somit, der erste eindruck lässt natürlich einige aspekte offen, ein luftdurchflutetes, wenngleich annehmbar befeuertes album sein. eines, das zwischen gelassenheit und gassenhauertum changiert. dem aber nicht der mut abhold geht, den entwaffnend giftigen tönen aus den elektrogitarren die wirre stimme janas entgegen zu setzen. zusammen ergibt das ein akzeptabel aufgeräumtes etwas, wie wohnungen von freunden, die man unangemeldet besucht. sie beschweren sich, dass sie nicht die chance hatten etwas ordnung ins chaos zu bringen und man selbst freut sich über die kuschelige heimstatt.
tracklist: 1. blue & silver / 2. tea lights / 3. a dog's dick / 4. holy water /5. i get nervous / 6. completely golden / 7. plastic & powder / 8. rosie / 9. truss me / 10. hospice gates / 11. two cocks
lower dens - tea lights
lower dens - hospice gates

Keine Kommentare: