Samstag, September 26, 2009

ein (p)fund mp3 (221)

"heave yer skeleton" folgt dem debutalbum "deliver this creature" und zwar geschieht dies im november, die vergleiche zielen ab auf "chan marshall steht death from above 1979 vor" und ähnliches kaliber:
mr gnome - slow slide
auf overdraft recordings erschien am 22.09. "kid moves", moderner e-rock, dargebracht von justin ford und mike steibel:
kinetic stereokids - twisted thoughts
kinetic stereokids - have a nice day
"dear furies" gibt es auf abandoned love records für lau, eine ep voll sonnig leuchtendem pop 'n' folk, zum antesten der hier:
virgin of the birds - spanish accusations
ganz schön potenz hat diese musike hier, die schweden greifen mit ihrem debut "whip 'em hard, whip 'em good" (ab 25.09., tv eye records) auch in deutschen landen an (siehe tourdaten unten):
the flare-up - all them pretty dolls
sie legen nach, fleißiges völkchen, wir hatten im juni berichtet, das neue werk heißt "the king can drink the harbour dry" und kommt anfang dezember:
The Dimes - Damrell's Fire
The Dimes - Walden and the Willow Tree
auch über ihn hatte ich vor einiger zeit positiv geschrieben, nun kam ihm die ehre einer daytrotter session zu, vermeintliche ehre muss man mittlerweile wohl auch sagen, weil doch recht inflationär das ganze:
the traditionist - make believe tree
the traditionist - from a cave
es tut sich ja nicht allzu viel bei diesen herrschaften vom kanadischen storyboard label, aber ein künstler kommt demnächst mit einem neuen werk, als vorbereitung darauf sozusagen dieser mensch und seine labelmates im bunten mp3 reigen (mehr verraten wird vorerst nicht):
bend sinister - time breaks down
bend sinister - through the broken city
spider - don't be afraid, i've just come to say goodbye...
ladyhawk - war
ladyhawk - the dugout
people for audio - black memory white whale
people for audio - and this will be our homecoming
maxime de la rochefoucauld - kudu

the flare-up
25.09.2009 Berlin - White Trash (Record-Release Party)
26.09.2009 Berlin - Magnet (+ Keith Caputo)
01.10.2009 Erfurt - Stadtgarten
02.10.2009 Aalen - Frape Club
03.10.2009 Köln - Sonic Ballroom
16.10.2009 Düsseldorf - Pretty Vacant (TV EYE Labelfest)
17.10.2009 CH-Basel - Hirscheneck
19.10.2009 Radolfzell - Bokle
28.11.2009 Berlin - Bassy (+ The Woggles / TV EYE Labelfest)


boy division
27.09. Hamburg – Motorschiff Hedi
02.10. Rostock - Zwischenbau
27.11. Hamburg – Hamburger Berg


hugo race & true spirit
28.09. Jena - Rosenkeller
30.09. A-Dornbirn - Spielboden
01.10. A-Wien - Chelsea
02.10. A-Ebensee - Kino
03.10. A-Innsbruck - Treibhaus
05.10. Waldkraiburg - Haus der Kultur
06.10. Frankfurt - Sinkkasten
07.10. Köln - Underground
08.10. Aachen - Musikbunker
09.10. Essen -Grend
10.10. Hannover - Musikzentrum
11.10. Norderstedt - Music Star
13.10. Berlin - Frannz Club
14.10. Halle - Objekt 5

Keine Kommentare: