Sonntag, April 26, 2009

neue töne (582): blue roses

"blues roses" erscheint am 27.04.09 auf xl recordings. der nme hat der britin bereits die aufwartung gemacht und lobende 8/10 vergeben. die vergleiche mit kate bush kommen auch hier nicht von ungefähr. die schleifen in den harmonien, die stimme, wallfahrtsfähig, das pianospiel, unmodisch elegant. in "greatest thoughts" gibts einen stapel momente, da es mir mitschiffs den rücken runterläuft. schön, dass dieses jahr noch zu überraschen weiß. wollen wir uns also sparsam zeigen, wenn es heißt den mitwissern die ausgestreckte zunge zu zeigen. wollen wir goutieren, dass blues roses' stärken erkannt und gepusht werden. beteiligen wir uns daran und werden teil der zunehmenden fangemeinde. nochmals einen lieben dank an k. für die aufmerksamkeit und den tipp.
blue roses - greatest thoughts

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Blue Roses waren kürzlich in der Pariser Maroquinerie. Du fragtest danach, Eike. Ich konnte leider an dem Tag nicht. Rod von le hiboo hat eine Session mit ihr gedreht:

http://www.le-hiboo.com/13359