Freitag, April 03, 2009

neue töne (566): orange blossom special

hatte einen mordstext über das festival geschrieben. plötzlich war er weg. zensur? keine ahnung. es ist nur noch ein teil übrig, mehr war nicht zu eruieren. leider. die tracks sind auch verloren, käse.

auch die etwas kleineren ereignisse werfen ihre schatten voraus. mit dem orange blossom special hat sich ein festival der ganz besonderen art etabliert. einen platz erobert, den andere gern hätten. die szenerie geschmackvoll, aber nicht geschmackig, das programm erlesen, aber nicht mit spitzem finger gewählt, das publikum kundig, aber nicht akademisch verbrämt. wer dort dabei sein kann, schätzt solche ausnahmen. vielleicht weil er eben auch dazu gehören darf. ich bewerb mich mal. es wäre eine premiere.außerdem gilt es selbstverständlich, einen blick auf das programm der 13. ausgabe zu werfen, das die solide holzbühne in beverungen vom 29. – 31.05. tragen soll.wählte ich nach spannung und vorfreude aus, fiele mein finger gezielt auf kristofer aström. am 08.04. erscheint sein neues album, da kommt der festivalauftritt doch sehr zupass. der fleissige schwede, hat er echt bereits um die acht alben herausgebracht (?), wird sich nun der ganz leisen töne entledigt haben und mit fireside rocken, oooh nö, mit den hidden trucks stürmen, ach quark, mit den rainaways dem alternativ countryesken melodieseligen pop frönen:kristofer aström - twentysevennatürlich, natürlich, eine weite reise lohnt sich allein wegen ihr, marissa nadler mit "little hells" im gepäck, wird hoffentlich zur blauen stunde aufspielen, da man selig, arm in arm dem rausch der nacht erliegt:marissa nadler - little hellsmarissa nadler - river of dirtwashington könnten die stars der erlauchten runde sein, ihre alben sind für überraschungen gut und live versprechen sie eine druckvolle performance. ...

Keine Kommentare: