Donnerstag, Mai 08, 2008

ein (p)fund mp3 (109)

hier hatten wir den weg von der ersten ep zum unter vertrag nehmen bereits gezeichnet, nun steht das releasedatum für das erste full length auf secretly canadian fest, es wird der 19.06. sein und das album wurde auf den namen "wagonwheel blues" getauft, ein erster (neuer) song:
the war on drugs - taking the farm
auf dem skipping stones label erschien dieser tage eine 4-track ep namens "it's getting clearer":
the morning paper - fingers crossed
junger norweger, das debut erschien in 2007:
Erlend Ropstad - Passenger seat (demo)
Erlend Ropstad - What do boys know ?
Erlend Ropstad - So safe so sound
"e18" heißt das aktuelle werk der auf simpel und zugleich betörend ausgelegten band:
detektivbyran - Lyckans Undulat
detektivbyran - Home Sweet Home
detektivbyran - E18
aus minneapolis stammend, in 2007 erschien das erste album "the end" auf afternoon records: mouthful of bees - the now
nachdem kevin drew von broken social scene im letzten jahr das projekt, in dem jedes der bandmitglieder ein solowerk herausbringt, begann, folgt heuer der erste kollege, "Something for All of Us... " erscheint dann im juli:
Brendan Canning - Hit The Wall
die zwei jungen dinger auf dem sprung nach europa:
Smoosh - Find A Way
mit reissue am start:
Bart Davenport - Miami Afternoon (from "Bart Davenport")
aktuelle alben:
Republic Tigers - Buildings and Mountains (from "Keep Color")
No Age - Erasure (from: "Nouns")
Morning Benders - Crosseyed (from: "Talking Through Tin Cans")

Robert Forster
29th September 2008 Hamburg, Germany: Fabrik
30th September 2008 Frankfurt, Germany: Mousonturm
1st October 2008 Munich, Germany: Ampere
2nd October 2008 Dresden, Germany: Lukaskirche
4th October 2008 Berlin, Germany: Passionskirche
5th October 2008 Cologne, Germany: Gloria
wo geh ich denn bloß in paris hin?
22.Mai.2008 19:00 Pollyanna Divan du monde, Paris

7 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Danke für die Tipps, Eike! Den Robert Forster könntest Du mir allerdings auch gerne nach Paris schicken :)

E. hat gesagt…

tät ich gern.
bin gespannt, ob es bei uns beim kleinen ampere bleibt.

Oliver Peel hat gesagt…

Na, gut beim Robert gäbe ich mich zunächst auch mit einem Scheibchen zufrieden. Du verstehst, was ich meine? Packerl nach Paris, Wünsche und so, weißte Bescheid, grins, wieher.

Ich bastele übrigens auch schon wieder fleißig für Dich.

St. Augustine tönt hübsch, Pollyanna auch. Witzig ist, daß bei St.Augustine auch Leopold Skin mitmusiziert. Der Kerl ist mir auch schon mal bei einem Konzert über den Weg gelaufen...

E. hat gesagt…

na, geht klar, habe tatsächlich auf der leitung rangiert (die war schon ganz platt).
ist übrigens ein tolles album. hast du vom forster überhaupt schon was?

mensch, oliver, denk mir bloß an den 14. und die gute alina!!!

Oliver Peel hat gesagt…

Na, die Alina vergess i nedder!

E. hat gesagt…

:-)

E. hat gesagt…

ein paar bildchen zu pollyanna hier:
http://www.lecargo.org/spip/pollyanna/rencontre_paris/photos-4329.html
und hier 22 pistepirkko in einer akustiksession, wohl vor dem konzert in paris (?):
http://www.lecargo.org/spip/22-pistepirkko/session_acoustique_51/videos-4309.html