Mittwoch, Mai 21, 2008

abschied (7): asaurus records

wenn die gewöhnung bereits vorangeschritten ist, ist die gefahr sehr groß, dass man aus allen wolken fällt, wenn etwas beendet wird, woran man sich... nun ja... gewöhnt hat. wer ein cdr- label betreibt, lebt nicht nur von der hand in den mund, er opfert auch noch einen riesen batzen zeit. dass matthew von asaurus records nach sechs jahren etwas entnervt die segel streicht, zunächst für einen ausgiebigen urlaub, aber er deutet mehr noch an, dass es sich um einen endgültigen entschluss handelt, kann man sich angesichts des aufwands, den er mit seinen handgefertigten, limitierten exemplaren betrieben haben muss, lebendig vorstellen. schade, nein, richtig zum aus der haut fahren ist es dennoch. denn nicht nur das äußere der veröffentlichungen sprach an, auch der inhalt war in der regel auf großes angelegt. so berichteten wir zuletzt vom depeche mode tribute album, das ein großteil der asaurus bands aufnahm und welches von herzenfrische erfüllt war. in der folge wurden drei weitere projekte angegangen, die wir heute, in trauer, erwähnt wissen wollen, um gebührend abschied zu nehmen von einem der erquicklichsten, lebendigsten cdr- labels des planeten.
"New Grenada comparisons to everybody from Pavement and Dinosaur Jr. to the Buzzcocks and Husker Du.", heißt es auf der labelseite. new granada treten an mit einer 4track-ep, übrigens eine cd und keine cdr, in vier farblich verschiedenen coverversionen.
patrick porters album "a swan at smiley`s" erschien am 1. april dieses jahres und ist eine lofi produktion im ureigensten sinne. da das geld für alles fehlte, spielte patrick schon mal einen song in einer hotellobby ein.
das letzte album auf asaurus kommt einer band zugute, die mit bereits drei veröffentlichungen auf dem label vertreten ist. da hat man sich gegenseitig zu danken und ein gemeinsamer abschied hat liebreiz. the mathletes nannten das werk #$@% YOU AND YOUR COOL, es kommt als bologna sandwich getarnt daher.
New Granada - January 1st
Patrick Porter - Wait for Another
The Mathletes - That Stupid Grin On Your Face
wir sagen adé und vielleicht auf bald. denn was soll matthew sonst mit seiner zeit anfangen? wieder irgendwo einen 9 to 5 job annehmen? er wird sich hüten! und dann kehrt er reuig wieder und bekehrt uns zu guter musik.
die labelseite bietet viel information und jede menge mp3s.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.