Montag, Dezember 07, 2015

eingestreut (897): folklore tapes


wir hatten übers jahr wenige beiträge zu kompilationen. doch aktuell häuft sich das etwas. vielleicht weil jetzt die guten hervorlugen oder einfach nur per zufall, weil wir auf diese und jene gestossen sind. ganz frisch ist beispielsweise das "folklore tapes calendar customs vol.III: mid-winter rites & revelries" getaufte tape von folklore tapes. es behandelt, wie es der name bereits glauben lässt, das thema winter. vielmehr alte riten und bräuche rund um das thema winter, mit welchem wir uns in der regel nur in sachen kälte, dunkelheit und rückzug auseinandersetzen. dem möchten die macher dieser compilation etwas entgegen setzen. dass das spannend werden kann, beweist Euch hoffentlich der unten stehende ausschnitt bzw. die nachfolgende tracklist:
 
arianne churchman - fourth solo cutty wren ritual
dean mcphee - the devil's knell
rob st john - fire rites
david chatton barker - wheel of life
sam mcloughlin - tangerines in socks
magpahi - the lady of the mountain
mary stark - holly & ivy
ian humberstone - carrying the clavie fire
carl turney & brian campbell - lo saturnalia!
mary & david - wassailing
 
da sind schon ein paar außergewöhnliche künstler am start. das hübsche teil kommt zudem in einer kassettenbox inkl. einem immergrünen zweig, download code sowie einem schicken booklet, einem essay und natürlich einer kassette, hier in grün gehalten. 250 stück wurden aufgelegt, vrstl. sind diese schnell weg.


Keine Kommentare: