Sonntag, November 29, 2015

eingestreut (892): globelamp


es ist ein sicher geführter, exaltierter gesang, ein balanceakt auf messers schneide. zum schellenklang präsidiert eine stimme, deren gründe man fürchten muss. doch aufgesessen bist du ihr schneller, als du denkst. im blinden verständnis mit kollerndem schlagwerk, vollmundigen gitarren und perkussivem allerlei forciert sie stimmungen, die sich gern euphorisch geben. 'über die maßen' würde als definition einer elizabeth le fey aber nicht standhalten. das mitglied von foxygen setzt auf ihrem neuen album auf eine andere karte. es ist eine lustvoll kreierte phantasielandschaft, durch die sich globelamp, so der moniker , schlängelt. was hier giftig beginnt, wird dort kindlich greinend beendet. was hier malerisch ausgeformt wird, wird dort kurzschrittig brüsk zu einem ende geführt. exzentrik trifft auf naivität und das pastell kolorierte auf den schrillen schrei. psychedelic thriftstore recordings zeichnet für den release von "the orange glow" verantwortlich, der für ende oktober auf dem plan stand. ein dutzend tracks stehen zur debatte und bieten sich für eine lautere diskussion um verträumten, etwas psychedelisch angehauchten (im wahrsten sinne des wortes) folk an.
die kassettenedition ist leider bereits ausverkauft, aber an eine cd solltet Ihr noch kommen können. bitte bandcamp nutzen.

Keine Kommentare: