Donnerstag, November 12, 2015

eingestreut (889): heartless bastards (präsentation, tour, verlose)


vor zig jahren hatte ich das erste mal über die band um die charismatische sängerin erika wennerstrom geschrieben. ich wäre damals im leben nicht darauf gekommen, den dreier aus dayton, ohio, irgendwann mal aktiv unterstützen zu dürfen. doch nun präsentieren wir in aller launigkeit, die damit einhergeht, die wenigen termine, die die band für deutschland zur verfügung stellt. berlin und hamburg stehen auf dem programm, wenn heartless bastards ihr viertes album "restless one" auf die bühne bringen wollen. die 2003 gegründete band konnte dafür als produzenten john congleton gewinnen, der bereits für angel olsen oder swans verantwortlich zeichnete, also durchaus die zwischentöne zwischen laut und leise kennen sollte. die kennt die kapelle auch, deren name übrigens  einer falschen antwort bei einem ratespiel, bei dem nach der backing band von tom petty gefragt wurde, entstammt.
der sound der band hat sich über die jahre leicht verändert, er wurde stringenter, harmonischer, das raue, unverblümte ist ihm etwas abhanden gekommen. das darf man bejammern, muss man aber nicht. denn zuvorderst ernährt sich heartless bastards von unstrittigen elementen, als da der handfeste rock 'n' roll wäre, die blendende stimme erikas, die so wandlungsfähig wie rasanst ist, da sind die vielen großartigen songs, da sind die livequalitäten und und und.

wir verlosen für berlin und hanburg jeweils 1x2 tickets. was Ihr dafür tun müsst? bitte schickt eine email an klienicum at posteo dot de mit dem betreff "herzlos ticket" und nennt Euren vollständigen namen nebst wunschstadt, in der Ihr zum konzert gehen wollt. das ganze solltet Ihr bis zum 15.11. erledigt haben, denn dann schlägt die glücksfee zu. good luck!

17.12.15 - Berlin, Musik & Frieden
18.12.15 - Hamburg, Prinzenbar




Keine Kommentare: