Donnerstag, August 30, 2012

eingestreut (421): nude beach

keine furcht vor schweiß, keine sorge um vermeintlich ausladene gesten, keine panik vor dem erfolg. nude beach treten dieser tage mit ihrem zweiten full length an, "II" genannt (seit 14. august auf other music recording co.). die rockstammler chuck betz, ryan naideau und jimmy shelton spielen seit der high school zusammen, punk rock war die erste formel, auf die man sich damals in northport, ny, einigen konnte. man war froh über jeden gig, wo auch immer er stattfand. der umzug nach brooklyn war dann aber folgerichtig, der name schnell gefunden. in der lokalen d.i.y. szene wurden sie recht flott eine bekannte nummer, spielten viele, viele konzerte, nahmen kassetten und lps auf, buchten erste touren und hatten zudem allerhand in diversen seitenprojekten zu tun. was sie mittlerweile zu einer festen größe in brooklyns szenerie macht, ist weniger der sound als der freigeist, der die drei jungs umweht. die rauheit ihres kraftausdrucks, das sich überschlagende moment in ihrer musik, das süffige ausbreiten und zweifelsohne auch nicht gewaltfreie ihres auftritts. the jam, the replacements, the byrds, namen, die fallen dürfen im zusammenhang mit nude beach, aber eben auch die solcher heroen wie springsteen oder petty. straight, geradeaus geht bei den dreien einiges, aber auf eine charmante und einzigartige weise. die feinen melodien gehen hausieren, der zupackende rock 'n' roll rundet mehr als ab.

nude beach - some kinda love by other music recording co

nude beach - radio by other music recording co

nude beach - walkin' down my street by other music recording co

Keine Kommentare: