Mittwoch, August 15, 2012

ein (p)fund mp3 (403)

yeah, der typ hinter circle into square, einem rührigen wie hochwertigem kleinen label, tom filepp, macht auch in solo weiter, "we are all fire" hat der multiinstrumentalist sein mitte september erscheinendes album genannt:
cars and trains - nations
hier braucht man nicht auf die band gleichen namens zu setzen, sondern auf die solonummer des roy shakked, der am 25. september sein bereits viertes album "complicated simplified" herausbringen wird, unterstützung hat aber auch er bekommen, antesten:
holmes - stereo
ein album, das den namen der heimat trägt, es ist das bereits dritte der mittlerweile in seattle beheimateten songwriterin, sub pop unterstützt das formidable werk "deer creek canyon", welches am 25. september erscheinen wird:
sera cahoone - naked
der 15. september ist erscheinungstag für das album "procession" der fünfköpfigen band aus portland, die sich vornehmlich dem chamber folk verschrieben hat, das kann wohl was werden, oder?: alameda:
alameda - summer dharma

eine neue 7" soll appetit auf ein in 2013 zu erwartendes album machen, also "a bullet for you" (18. september, crossbill records) auf "the secret will keep you", wide eyed pop aus lafayette: brass bed:
brass bed - bullet for you

grund zur vorfreude ist "lonerism" allemal, gerade der vorgänger "innerspeaker" hat vollends überzeugt, ernst wird es ab 05. oktober in australien, drei tage später im uk, einen weiteren in den staaten:
tame impala - runway, houses, city, clouds
elf britische traditionals unter die lupe genommen von zwei ausnahmekünstlern, die sich erstmals unter dem bo'weavil logo treffen, "the wild wild berry" erscheint am 25. september, ein vorabgruß:
c joynes & stephanie hladowski - george collins (excerpt)
c joynes & stephanie hladowski - died for love (excerpt)
"yellowwood" wird am 18. september auf karate body records veröffentlicht und ist das werk des vierers aus louisville, der erst kürzlich mit "arise, great warrior", von dem auch das audiobeispiel stammt, furore machte: the fervor:
the fervor - clearly as the sun by karatebody

prägnante namensgebung für ein spannendes projekt, eine nicht weniger spannende platte, zusammen kamen die karlsruher drei vom kammerflimmer kollektief nebst schriftsteller dietmar dath, die erste gemeinsame platte "farnschiffe" erscheint im oktober auf zickzack: the schwarzenbach:
buddhistin mit zeitjob by the schwarzenbach

hier stossen zusammen der minimalist an der violine und eine der spannensten punkbands ever, hier kritikerverwöhnte arbeiten seit den sechzigern, dort drei alben aus dem montrealer dunstkreis, die zwei protagonisten trafen sich erstmals auf dem kraak festival 2004 und spielten seit dem einige tapes ein, "transit of venus" fängt diese magischen momente ein, seit ende juni auf constellation zu haben:hangedub & tony conrad:
hangedub & tony conrad - principles by constellation records

der 28. august (young god records) ist der releasetag für "the seer", michael giras mächtiges werk über elf titel und knapp zwei stunden, von dem er behauptet, dass er dreißig jahre dafür gebraucht hätte und jedes andere zuvor von ihm zustande gebrachte werk wäre in ihm enthalten: swans:
swans - the apostate

"love and regret" ist der name des am 09. oktober auf dais erscheinenden albums dieser los angeles formation, sie setzt auf eine mischung aus shoegaze und no wave elementen, andere nennen das postpunk, hört selbst: cold showers:
cold showers - bc

der wave pictures frontmann legt nach, bereits ende oktober gibts den nächsten solohieb, "little mama" hat er das 14 folk- und bluestracks umfassende kompendium genannt (preorder über die wiaiwya bandcamp seite), wir dürfen hineinhorchen: david tattersall:

Keine Kommentare: