Mittwoch, Oktober 26, 2011

eingestreut (334): guided by voices

das originale lineup kriegen sie zumindest noch zusammen. andere kapellen, die ähnliche jahrgänge aufzuweisen haben, sehen sich deutlich dezimierter. robert pollard, tobin sprout, mitch mitchell, greg demos und kevin fennell wollen es noch einmal wissen. mit "the unsinkable fats domino" bieten sie eine erste single (22. november auf matador) auf, die durch ein selbstproduziertes album (fire records greift unter die arme, ab 01. januar) alsbald ergänzt werden soll. "let's go eat the factory" wird das studiowerk heißen. hier ein erster hinweis auf das 21tracks werk.
guided by voices - the unsinkable fats domino

1 Kommentar:

Oliver Peel hat gesagt…

Habe die Burschen dieses Jahr beim Pitchfork in Chicago gesehen und war beeindruckt. Sie sehen zwar etwas feist aus, klangen aber keineswegs antiquiert. Eine essentielle Band.