Montag, September 17, 2007

neue töne (146): bodies of water

dem hymnischen bin ich nicht skeptisch gegenüber. manchmal ist es einfach notwendig, lang anhaltend die stimme zu heben. und es ist ja wesentlich mehr. die inbrust, die unmittelbare wachsamkeit, der appell. bodies of water können davon ein lied singen! im juli erschien ihr album 'ears will pop & eyes will blink.' und das scheut sich nicht vor dem melodischen hochgesang. hier wird sich nimmermüde gegenseitig vorangetrieben, um die noten hochzuschrauben, dem himmel so nah habe ich in letzter zeit selten eine musik gehört. das hat charakter, einen eigenen spirit und nimmt mich sofort gefangen. so euphorisch haben sie sich wohl auch 2005 zum ersten mal in eine konserve pressen lassen. damals erschien ihre erste ep. mit dem aktuellen album übertreffen sie erwartungen, die man seit dem hegen konnte!

Keine Kommentare: