Dienstag, Juli 17, 2007

neue töne (107): the pathways

es ist ja nicht immer so ganz einfach, sich durch die diversen bandprojekte mancher künstler durchzuwühlen. david yourdon hat davon gar nicht so viele am start, aber die, die er hat, haben mich zunächst verwirrt bzw. ich war irgendwann froh, durchgestiegen zu sein. denn das erste album der pathways, deren vorsitz yourdon inne hat, erschien auf einem anderen label, sprich: nicht auf asaurus records wie der neueste wurf, sondern auf recommended if you like records. auf asaurus erschien 2005 ein album von winter vacation, "the netherlands, 1980" das mir so viel freude bereitete, dass ich es noch heute kaum aus den bestenlisten herausbekomme. nun war es an der zeit für ein neues pathways- album und wie es die engen verbindungen zu asaurus, von denen ich nichts wußte, wollten, erschien es auf eben jenem label, auf dem david yourdon aka winter vacation sein letztes soloprojekt veröffentlich hatte. the pathways stehen nun mit "gray blaze" immer noch etwas zögerlich an der rampe, die ihnen zum sprung verhelfen sollte. die truppe ist jung und sympathisch genug, um sich ohne zeitnot ruhm und eher zu verschaffen.
"Gray Blaze, recorded and mixed by Jed Smith (My Teenage Stride) at the band’s former practice space in Brooklyn, continues the creative pop leanings of 2005’s Boat of Confidence (Recommended If You Like Records) but is a slower, prettier, darker affair, with longer instrumental passages and more cursing. It is to be enjoyed with a half glass of whiskey, and a picture of someone you claim to love." , schreibt das label treffend. myspace
Reassurance

Keine Kommentare: