Freitag, Mai 25, 2007

neue töne (80): the bravery

hatte ich das debütalbum von the bravery so verkehrt in erinnerung? was war mir tatsächlich noch geläufig, als ich auf den "kaufen"- button klickte, um mir den nachfolger "the sun and the moon" zu bestellen? ganz gewiß keine synthiunterlegten dancesongs. keine elektronischen schlagwerke, kein verhallter gesang. und doch wird man umschalten müssen, möchte man sich auf den neuerlichen aderlass der band einlassen. das geht hier fröhlich und flockig, bunt und aufgeregt zu, dass man meint in den tourbus der scissors gestolpert zu sein. zuweilen rockt es auch, die gitarren protzen und strotzen energiegeladen, kein wunder nach dem gewitter auf- wollen sie sich nun entladen. wie und ob das am ende sinn macht, sich fügt und dem hörer ein wohlgefallen sein wird, muss die zeit bringen, denn mit einem durchlauf hat man noch nicht einmal eine ahnung davon, ob "the sun and the moon" gefallen könnte. gütlich stimmt jedoch, dass abwechslung geboten wird, ohne gleich den bitteren beigeschmack des überbordenden zu vermitteln.
believe

Jun 23, 2007 Hurricane Festival Scheessel, Ger
Jun 24, 2007 Southside Festival Neuhausen, Ger
Jun 26, 2007 Magnet Berlin, Ger
Jun 28, 2007 Prime Club Koln, Ger
Jun 29, 2007 Paradiso Amsterdam, Net
Jul 01, 2007 La Maroquinerie Paris, France

Keine Kommentare: