Dienstag, März 24, 2020

hicks!: alabaster deplume

corona 3: vorzeichen ändern sich. das bis dato unbekannte wird zur normalität. wir nehmen uns die freiheit. beschränken zugang, verbieten autoritär. im auge des sturms, heißt es, wäre es ganz still. widerspruch. es ist mehr als zugig, die winde reissen an dir. nicht selten, dass du mit fluchtgedanken spielst. denn es ist nicht nur die eigentliche aufgabe, sondern es sind die zigfachen begleiterscheinungen, die an den kräften zehren.


suchen wir ein synonym für wundersam und klare schönheit zugleich. irgendwann würden wir bei alabaster deplume landen. bei einer livedarbietung konnte ich mich seiner wuschigen liebenswürdigkeit nicht erwehren. mit seinem neuen album "to cy and lee" haut er mich erneut komplett um. ausgangspunkt ist ein hilfsprojekt für menschen mit behinderung, die ein eigenständiges leben führen sollen. alabaster hilft und denkt sich mit den protagonisten melodien aus, um barrieren zu überwinden. am ende entsteht diese musik.
das album ist ende februar erschienen, auf bandcamp lasst Euch faszinieren.

Keine Kommentare: