Montag, Januar 30, 2017

neue töne (1716): hand habits


beschenkt mich mit musik. beschenkt mich mit dem leben. alles ist so einfach. die kunst ist es zu tun. meg duffy tuts. nachdem sie mit verschiedenen kapellen unterwegs war, musste sie die erlebnisse ihres unsteten daseins notieren und in songs transkribieren. am 10. februar erscheint auf woodsist records ihr erstling unter dem moniker hand habits. irgendwo vom staate new york aus beginnt sie also einen ganz persönlichen siegeszug zur befreiung und entfaltung. 
eingesponnen in die gewerke funktionierender maschinen wie etwa der "pacific northwest" band mega bog oder der kevin morby band, konnte sie doch stets ein individuelles statement setzen. talent und charisma lagen, liegen ihr zu füßen. "all the while" ist ein erster ausschnitt aus dem "wildly idle (humble before the void)" getauften werk, das sich detailversessen und zugleich handfest geriert. mittlerweile in los angeles beheimatet, kann meg nun in ruhe zusehen, wie sich ihre sehnsuchtsgesteuerten lieder in der welt verbreiten. das wird von ganz allein geschehen, mittler, die sich hier benutzen lassen, gibt es genügend. und es gibt erfahrungen mit alben ähnlicher couleur, die wir dringend brauchten, auch jetzt dringend brauchen und brauchen werden. 
"sun beholds me" erzählt ein wenig davon. und wie schreibt kevin morby treffend: "but let us not look to the future now, but instead stand alongside her, our trust in her will, both humble before the void, with her first chorus as the mission statement; 'hold you like a flower, hold you like an hour glass'."
beschenkt mich mit musik. beschenkt mich mit dem leben.

Keine Kommentare: