Samstag, August 22, 2015

eingestreut (845): virginia sook / lake michigan


ein feines splittape möchten wir hier anreissen, welches auf ruined smile records, einem kleinen australischen label, erschienen ist. die kassette fasst jeweils zwei tracks von virginia sook aus brisbane und lake michigan aus london. virginia sook bieten dabei zwei neue tracks auf, die ihrer art zu spielen treu bleiben. es ist sinnlicher folk, der eine naturbezogenheit versucht zu definieren und vorrangig mit akustischen instrumenten aufgenommen wurde. die band besteht aus lindsey roser, die sie einst auch gründete, nathan kearney, ran jacobs und jade channells. 2016 darf man das zweite album erwarten. ich zitiere das tape mit dem opener, der ist wirklich stark.
hinter lake michigan versteckt sich der aus york stammende junge kerl christopher marks, der seine akustische gitarre zügelt, hin und wieder zündelt, aber alsbald wieder durch seine erzählung streift. er ist ein werdendes talent, das ist zu hören. bislang veröffentlichte er ein splittape mit hopelesstown aus sydney, auch auf ruined smile, sowie einige eps und andere splits auf labels wie close to home records.
das tape erschien am 06. august und wurde neben ruined smile records auch von wolf town diy aus dem uk befördert.

Keine Kommentare: