Sonntag, August 09, 2015

eingestreut (840): flagland / washer


kurzer hinweis auf diese split auf exploding in sound records. sie erschien bereits im mai und enthält je zwei tracks der bands flagland und washer. mit flagland hören wir einen brooklyner dreier, der einen punch orientierten panic rock anbietet, der in dieser konstellation bereits seit 2011 betrieben wird. immerhin hat es die muntere truppe auf drei full lengths gebracht. die satte, explosive mischung hat potential, sie stoppt kurz vor brachial und beteuert stets, dass sie das besondere in der aneinanderreihung von tönen sucht. so kann sich schon mal ein munteres solo an der e-gitarre einmischen oder ein walzer durch die boxen dringen. lasst Euch also überraschen.


washer sind ein duo, das ebenfalls aus new york stammt und sich den garagigen klängen verschrieben hat. der zweier ist natürlich etwas limitierter, macht dies aber mittels engagement wett. die gitarre klawittert und die schießbude brennt. da gehts mit höchstgeschwindigkeit an die geschäfte. die kerle sind jung und haben eine zukunft. eine vergangenheit bereits auch, wie ihre noch kurze, aber intensive discography beweist.
von beiden seiten eine nummer zum antesten.

Keine Kommentare: