Sonntag, November 10, 2013

eingestreut (575): dump (tour)


es wird hie und da als legendär bezeichnet, dabei ist das soloding, was james mcnew immer wieder nebenher betrieben hat, vielleicht nur eine liebelei. aber schon eine besondere und mehr als beachtenswerte.der basser von yo la tengo nimmt dabei melodien aufs korn, die er jederzeit bereit zu verwursten ist. aber auf eine so angenehme weise, dass man ihm nicht böse sein kann. im gegenteil hängt man mit dump einmal mehr dem lofi gedanken nach und hat sich prompt durch das viele songs umfassende werk gehört. obsiegen wird jederzeit, das werdet Ihr genauso feststellen, der hang zur harmonie, die anlehnungsbedürftigkeit des musikers. der wird nun an einigen orten europas aufschlagen, um seine musik live darzubieten. es ist der erste auftritt dieses projekts in hiesigen breiten. also gilt, nicht verpassen! mit masha qrella hat sich zudem ein mehr als origineller sidepart angefunden, der zumindest an drei stationen halt macht.
mit im gepäck hat mcnew in jedem fall die reissues seiner 93er bzw. 95er alben "superpowerless" und "i can hear music". die gibt es in einem sonderfein ausgestatteten paket, dank morr music und des remasterings durch bob weston.



21/11/2013 Leipzig (DE) - Conne Island w/ Lali Puna
23/11/2013 Hamburg (DE) - Hasenschaukel
25/11/2013 Berlin (DE) - Monarch w/ Masha Qrella (solo)
26/11/2013 Hannover (DE) - Galeria Lunar w/Masha Qrella (solo)
27/11/2013 Köln (DE) - King Georg w/ Ed Askew
28/11/2013 Düsseldorf (DE) - Kassette
29/11/2013 Göttingen (DE) - Pools w/ Masha Qrella (solo)
30/11/2013 Utrecht (NL) - Le Guess Who Festival

Keine Kommentare: