Montag, März 18, 2013

ein (p)fund mp3 (431)


ein neues album auf hometapes records gilt es einzuläuten, denn es ist noch ein wenig zeit für "dark clock", das am 28. mai veröffentlicht werden wird, zur überbrückung, klar, gibt es kost (und logie): all tiny creatures:
all tiny creatures - quickest cut by hometapes

ein ebenso spannendes label, nämlich file under: music, bietet auch im april neues auf, dann erscheint am 23.04. nämlich "mary magdalene", das zweite album des songwriters kenton loewen, der sich einst als drummer seine meriten verdiente: the crackling:
the crackling - the crackling by webstermc

wenig beachtet auch ist der dreier um robert pollard, der von todd tobias und tim tobias ergänzt wird und im mai einen soundtrack herausbringen wird, untermalt wurde "i razor" von todd tobias, einen ersten ausschnitt aus dem hidden shoal recordings release gibt es bereits: circus devils:
circus devils - all the good ones are gone by hidden shoal recordings

auf der selben baustelle, also hidden shoal, fühlt sich auch der in queens beheimatete chamberpop experimentalist wohl, der an seinem neuen album erfolgreich gearbeitet hat, denn "arc iris" wird im juli erscheinen, einen ersten eindruck vermag dieser track geben: liam singer:
liam singer - stranger i know by hidden shoal recordings

weiter gehts mit großartigen neuerscheinungen, ernest jenning recording co. verlautbarte, dass sie das zweite album "golden age" der formidablen electro-acoustic orchestral pop band aus philadelphia am 07. mai veröffentlichen werden: grandchildren:
grandchildren - sunrise by ernest jenning

eine debüt 7" ep, kann man es komplizierter ausdrücken?, egal, sie kommt demnächst (19. märz) auf shelflife records heraus, ist beschränkt auf 300 große plastikscheiben und wird bei all unseren popjüngern zünden: the fireworks:
the fireworks - higher and higher by shelflife

die beschreibung für ihre band klingt bei science of sound so: "the spiky urgency of gang of four is blended with the hardcore punk of the minutemen and progressive overtones courtesy of king crimson", die letzten drei eps wurden nun auf vinyl gepresst und können sofort bestellt werden:
control - middle brother watches younger brother while older brother goes out
control - horn

am 30. april kommt das neue album des vierers, wir bereiten uns auf den western vinyl release per hörprobe vor, denn die band selbst, freunde, die kennt Ihr eh: ola podrida:
staying in by ola podrida by western.vinyl

schließen wir hinten an das großartige mecca lecca label, das zuletzt mit dem album des howth frontmanns c. creighton glänzte, zurvor bereits mit einigen heartpop tunes, die ein gewisser sean kiely verfasst hatte und auf dem album "arch envy" (15.08.12) zusammenfasste, bis dato ignoriert: sean o'sean:
seanosean - don't you worry about a thing by meccalecca
 
aus der debüt ep dürfen wir einen zweiten track zum vortrage bringen, alles andere findet Ihr in unseren letzten notiz zur band aus dem februar diesen jahres, klick, wild leaves:
wild leaves - to be free by wild leaves

der vierer stammt aus st. louis, rekrutiert sich aus verschiedenen kapellen und einigte sich über die liebe zu the who, guided by voices und den bowie der mittleren ära, nun steht im april die "every day is picture day” ep auf dem plan und wir hören in das launige musizieren hinein: picture day:
picture day - madoline by fanaticpro

die letzte runde für heute, wir greifen dabei auf einen vinyl-, vielmehr single- release zurück, der auf unserem sehr verehrten  fort lowell records label erscheinen wird, die dazugehörige truppe wird gern mit wild nothing oder the dears verglichen: fairweatherfriend:
fairweatherfriend - you and i by fortlowellrecords
 
dead fingers
15.04.2013 DE- München, Südstadt
16.04.2013 DE- Frankfurt a.M., Mousonturm Studio
17.04.2013 DE- Hamburg, Molotow Bar
18.04.2013 DE- Berlin, Crystal
19.04.2013 DE- Köln, Blue Shell
20.04.2013 DE- Freiburg, Swamp
22.04.2013 AT- Wien, Rhiz
23.04.2013 IT- Ravenna, Moog
26.04.2013 CH- Zürich, Viaduckt Bogen F

the growlers
09.04.2013 Blue Shell, Köln
10.04.2013 Molotow, Hamburg
11.04.2013 White Trash, Berlin

1 Kommentar:

Gudrun hat gesagt…

Von Liam Singer habe ich mir eine CD kommen lassen und sie ist unglaublich faszinierend. Läuft und läuft und hat immer neue Aspekte zu zeigen. Wieder ein echter Schatz!