Donnerstag, April 24, 2008

neue töne (294): essie jain

essie jain tritt mit ihrem zweiten werk an, es wird auf den namen "the inbetween" hören und am 13. mai auf ba da bing records erscheinen. eben jener station, auf der auch schon das wunderbar warmherzige und sonnige "we made this ourselves" veröffentlicht wurde. THE LEAF LABEL sorgte übrigens erst kürzlich, nämlich ende märz dafür, dass letzteres album auch weltweit in den plattenläden steht. eine schande, dass dies erst ein ganzes jahr nach dem release möglich wurde. man darf gespannt sein, in welcher form sich die knapp dreißigjährige britin, die schon geraume zeit in new york lebt, weiterentwickelt hat. die auf myspace vorgestellten titel ihres neuen albums verheißen mut, feinmodulierten gesang und einen spitzfindigen drive. weiter unten zwei tracks aus dem vorgängeralbum.
1. Eavesdrop
2. Here We Go
3. I Ask You
4. Please
5. The Rights
6. Stop
7. Do it
8. Weight Off Me
9. You
10. Goodbye

31.Mai.2008 20:00 POINT EPHEMERE Paris, France
essie jain - glory
essie jain - haze

4 Kommentare:

Oliver Peel hat gesagt…

Mist, am 31. Mai sind wir auf eine Hochzeit eingeladen! Bastel' schon mal an einer passenden Ausrede ;-)

E. hat gesagt…

vielleicht kann man das eine mit dem anderen verbinden?! z.B. ein konzert als hochzeitsgeschenk...

Oliver Peel hat gesagt…

Die Hochzeit findet außerhalb von Paris statt, in Reims :(

E. hat gesagt…

dann wirds halt eine längere kutschfahrt, ha!
nee, hochzeit geht vor, klar.