Montag, Dezember 10, 2007

neue töne (202): ryland mabey

ryland bouchard, einst kopf von the robot ate me, macht weiter. das ist die gute nachricht. dass es the robot ate me nicht mehr gibt, dagegen die schlechte. dröseln wir das ganze mal auf.
the robot ate me war eine fleißige band, die in knapp fünf jahren mit livealbum fünf longplayer auf den markt brachte. "good world" war das letzte, erschienen im jahr 2006. erst ward es still, dann kam die lakonische nachricht auf ihrer myspace-seite: "no longer a band. thanks. bye." am 25.11.07 folgte die bestätigung auf der bandseite. an dieser stelle meine empfehlung für die alben der band.
als ryland mabey macht bouchard nun weiter und auf seiner myspace seite kann man schon in die ersten songs hineinlauschen. für das kommende jahr wird mit einem neuen werk gerechnet. alles wieder sehr experimentell, auf eine spannende, sich niemals zerfleischende weise.

Keine Kommentare: