Sonntag, Juni 24, 2007

neue töne (97): the lodger

wie steht es eigentlich um die lebensdauer eines blogs? es gibt sicher einige empirische studien zum thema, die auskunft darüber geben könnten, nach wie vielen monaten die meisten der privathomepages wieder in der versenkung verschwinden. verständlich meines erachtens. denn das feedback ist ähnlich knapp wie im normalen leben. was hält einen also vor der kiste, um tag für tag neuigkeiten in die welt zu posaunen? macht es die eigene suche sinnvoller, übersichtlicher, vertretbarer?
unübersichtlich wird es. ob ich the lodger schon einmal vorgestellt habe? ich glaube nicht, denn die besten infos kommen erst heute frisch aus der presse. wobei im bloggerleben 'heute' und 'frisch aus der presse' für etwas anderes stehen als im zeitalter von radio, tv und tageszeitung. slumberland records erfuhren die ehre (bzw. angular im uk), das erste fulllength album der band aus leeds herauszubringen. es heißt "grown-ups" und bietet feinsten melodic pop in tradition von bands wie the smiths oder the wedding present. die band wurde 2004 gegründet, das endgültige lineup wurde 2006 mit ben - singing, the guitar; joe - the bass guitar und katie - the drums gefunden. in den vergangenen jahren wurden hier und da singles oder gar 4tracks unter die leute gebracht. myspace
20.Sep.2007 20:00 Popkomm Berlin, Berlin
21.Sep.2007 20:00 Klub Drushba Halle
Let Her Go [mp3]
My Advice Is On Loan [mp3]
The Story's Over [mp3]

2 Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Ich mag The Lodger sehr. Das Album hat mich wirklich überzeugt. Das werde ich gleich noch mal anstellen! The Lodger machen wirklich wunderschön-melodischen Pop.

PS: Leider habe ich viel zu wenig Musikahnung, um viele von Deinen neuvorgestellten Bands zu kennen. Es ist aber immer wieder hochinteressant, bei Dir zu stöbern!

E. hat gesagt…

die neuvorstellungen haben doch nichts mit musikahnung zu tun, von der du im übrigen wohl genügend hast, siehe feinste konzertberichte!
also, bitte hier weiterlesen, freut mich sehr.
...und bei gelegenheit kannst du mir die lodger mal zukommen lassen, kenne sie leider nicht in gänze...