Mittwoch, November 15, 2006

blog - e - log (1)



nachdem ich eine gewisse affinität für die musik brasiliens nicht mehr ablegen kann, interessiert mich zunehmend auch mehr, was sich so auf dem südamerikanischen kontinent tut. da kommt der musikblog mira el péndulo gerade recht. er sucht erfolgreich die verquickung aus internationaler und heimischer indiewelt auf seiner seite unterzubringen. fast täglich kann man so einen neuzugang verzeichnen. die auswahl orientiert sich natürlich an den unmittelbaren vorlieben der blogmacher, aber sie zeichnet sich auch durch originalität und geschmack aus. dass die texte zumeist in spanisch sind, sollte auch den deutschen suchenden nicht abhalten, sich auf der seite umzusehen bzw. umzuhören. denn das abrufen der mp3´s verlangt nicht viel und einen nützlichen hinweis auf die homepage oder das myspace- profil des betreffenden künstlers gibt es immer. außerdem ist auch spanisch mittlerweile von internationalismen durchtränkt, was das verstehen oder aufschnappen wesentlicher aspekte ungemein erleichtert.
interessante vorstellungen aus november waren z.b. horowitz, the sterns, radio de outono oder auch die summer cats. neben links zu anderen guten blogs des kontinents und darüber hinaus, gibt es ansätze, spezialrubriken einzurichten, in denen bootlegs angeboten werden oder sich mit speziellen themen befasst wird, werden soll.
einziges manko ist derzeit eine schlecht leserliche weiße schrift auf hellgelbem grund. dies betrifft aber nur den linkbereich und nicht die umfassenden texte des blogs.
fundstücke:

Keine Kommentare: