Samstag, Juni 11, 2016

eingestreut (945): birger olsen


einen feinen release dürfen wir mal wieder von mama bird recordings erwarten, die ja schon für platten von myriam gendron, quiet life, barna howard oder denver verantwortlich zeichneten. letztere truppe geht vor allem mit dem außergewöhnlichen gesangsorgan von birger olsen hausieren. aktuell steht also dessen solodebüt auf dem plan (releasedate 17. juni). viel ist leider noch nicht von seiner "the lights just buzz" betitelten release zu hören. doch schon der titeltrack ist mehr als eine einladung. darüber hinaus spiegelt das album die inspiratorische stärke von landschaft wieder. orte, an denen olsen aufwuchs, wo er älter wurde, wo er heute lebt. dieser reichtum findet sich auch in der von ben nugent (dolorean) verantworteten produktion. hört mal rein.

Keine Kommentare: