Dienstag, Juli 08, 2014

neue töne (1410): ace bushy striptease


hatte ich schon mal auf dem schirm, aber nicht ganz so konsequent verfolgt. nun wollen wir aber ace bushy striptease doch noch einmal hervorholen und würdigen. das sechste album stand erst an, wurde auf "slurpt" getauft und ist in einer hunderter auflage erschienen, eingefasst in ein 12 seiten heft. von eigener, sprich von bandseite, ist man gewillt zu behaupten, dass es sich bei "slurpt" um den besten output überhaupt handelt. und den letzten. in dem moment, in welchem ich die albumnachricht in den post quetsche, meldet sich die truppe aus birmingham mit der kunde, dass sie sich auflöst. aufgelöst hat, pünktlich zum 01. juli. wer soll zukünftig für den euphorischen cuddlecore verantwortlich zeichnen, da die mann- frau- harmoniegesänge mit dem trommelgewirbel, den posaunen und den strikten gitarren wetteifern, da die harmonien wie puderzucker fallen und alles eindecken, was der freude den spaß nehmen könnte? warum nun einen abgesang singen müssen, wo wir uns gerade erst gefunden haben?

ace bushy striptease sind/waren basith (guitar), eve (vocals), jeremy (drums, cider), paul (guitar) und simon (bass). ihre befleissigte popvariante hatte doch zukunft, meinte man. doch die band hat konstatiert, dass sich ihr aufwand nicht lohnt, obwohl sie sich durchaus dem vergleich stellen könne. am ende eifersüchtig auf andere schauen zu müssen, ist bitter. nach sieben jahren bleibt der stolz auf das bleibende. musik, die charakter hat, die sich kreativ und energetisch geriert, die sogkraft hat und vielleicht den einen oder anderen von Euch noch erreicht."slurpt" wurde am 30. juni von odd box records veröffentlicht und bricht in dein haus, wie der längst willkommene gast.

Keine Kommentare: