Donnerstag, Mai 29, 2014

eingestreut (653): colin clary


welch schöne freude, den totgemeinten beim veröffentlichen zuzusehen. so geschehen in den letzten wochen, da weepop records nach wie vor die scheiben raushaut. besonders freut uns, dass sich darunter auch colin clary finden lässt, den wir hier im blog immer mal wieder zu raten gezogen haben. auch wenn es darum ging, sich von twee gefangen nehmen zu lassen. der neueste, 15 tracks umfassende zyklus, so schreibt das label, wäre der zusammenhängenste und schönste, den clary je fabulierte. weder gefangen von jenem, noch von einem andere genre, gesprochen wird von zartem pop und launigem blues, begeistert clary mit songs, die einfach nur spaß machen gehört zu werden.

mit colin clary treffen wir auf einen kerl, der indiepop geschichte geschrieben hat. als soloboy, aber auch mit the smittens oder let's whisper und nicht zuletzt mit seinem plattenlabel sudden shame. mit "twee blues vol. 1" legt er eines der letzten drei alben auf weepop! vor, einem label, das nun leider die segel streicht. erscheinungsdatum ist der 1. mai. das 12" vinyl ist auf 300 kopien limitiert, wer will, sollte sich beeilen. aufgenommen wurde innerhalb eines verlängerten wochenendes mit einer kleinen, ausgesuchten mannschaft. wir hängen hörbeispiele an, in irgendwie längst vergessener art und weise...

colin clary - come back from the wilderness 
colin clary - half a cookie (aka your houseguest tried my new lipstick)

Keine Kommentare: