Sonntag, Januar 13, 2013

eingestreut (467): jackie oates


 sie, so schreibt jackie oates selbst, wäre schon lange zeit von schlafliedern fasziniert gewesen, nicht zuletzt die eigenen erinnerungen und gefühle, die die kindheit wieder ein wenig auferstehen lassen, inspirierten die musikerin und sängerin zu einem album mit..., eben schlafliedern. ginge mir ja auch so, nur singen kann ich nicht. so trug sie ihre lieblinge zusammen, daneben einige traditionelle, die sie liedersammlungen, büchern und diversen anderen aufzeichnungen entnahm oder die gar von freunden vorgeschlagen wurden. insgesamt fünfzehn lieder an der zahl, die jackie oates in bath, aber auch in reykjavik im herbst des letzten jahres mit einer bunten schar an mitmusikern aufnahm. eine erste kostprobe gibt es nun bei uns. das album wird am 18. märz auf ecc records erscheinen.

dandling songs by jackieoates 

spanish boots of spanish leather by jackieoates

Keine Kommentare: