Mittwoch, Januar 20, 2010

eingestreut (84): dirk darmstaedter

begründungen dafür, dass man sich genötigt sieht, ein album voller dylan cover einzuspielen, haben die meisten, die es denn je getan haben. und davon gab es eine menge, wissen vor allem jene zu berichten, die dylan cover sammeln (auch von diesen gibt es einen ganzen haufen). dirk darmstaedter gibt nun an, dass er selbst in den staaten aufgewachsen und damit denselben einflüssen unterworfen sei. zudem sei er hinsichtlich des lebens und wirkens des musikers aus duluth bewanderter als die meisten anderen. ob das ausreicht? ab 28.01. wissen wir mehr, denn dann erscheint "dirk sings dylan" auf tapete records. es ist mit einigen heißen kandidaten bestückt, an denen man sich prima die hände verbrennen kann. doch der appetizer, "subterranean homesick blues", weiß durch eine proppere rockabilly version zu gefallen. mal sehen, wie der rest ausfällt.
Tracklist
01. All I Really Want To Do
02. Subterranean Homesick Blues
03. Boots of Spanish Leather
04. Sad-Eyed Lady Of The Lowlands
05. Mr. Tambourine Man
06. It Ain't Me, Babe
07. Simple Twist Of Fate
08. Chimes Of Freedom
09. Shelter From The Storm
10. He Was A Friend Of Mine

dirk darmstaedter - subterranean homesick blues

Keine Kommentare: