Mittwoch, Juli 22, 2009

neue töne (633): canoe / adam & darcie

canoe music heißt, wenn ich es richtig rekapituliere, nun mehr wohl village ten collective. als solches hat es sich bereits seit längerem verstanden, wir berichteten, denn unter diesem dach treffen sich diverse musiker- und kollektive.
und alles, was sich neues getan hat, werden wir hier in aller kürze aufführen. zwei neue videos gibt es: einmal von canoe, zum anderen von adam & darcie und wie es der zufall will, starten beide mit neuem album durch. während canoe bereits im juni mit "the goldminers" vorlegten, folgen am 24. juli adam & darcie mit "california trail" (das im übrigen auch in indiecater records einen partner gefunden hat). beiden bands liegt eine gewisse abhängig machende sehnsüchtigkeit inne und so fängt man sich den hörer mit sanfter melodieführung und schwärmenden arrangements. wo auf den vorgängeralben manches zu entspannt klang, hat man nun das gefühl, dass sich die ideen gebündelter zeigen und konzentrierter auf den punkt gebracht wurden. das kommt sowohl dem konzeptalbum von canoe zugute, als auch der produktion des ehepaars, jeweils mit unterstützung portlander musikergrößen. nehmt Euch beide mal zur brust, sei es anfangs mit den unten stehenden tracks oder aber kauft ein und unterstützt strebsame künstler!
canoe - the stone
canoe - the continental divide
adam & darcie - hands/mind
adam & darcie - national forest



Keine Kommentare: