seiten

Montag, Januar 21, 2013

ein (p)fund mp3 (423)

er stammt aus dallas, ist aber in der welt zuhause, nicht zuletzt weil jeff ryan als drummer u.a. schon st. vincent, the war on drugs oder die baptist generals unterstützte, nun tritt er solo in erscheinung, die "we were here " ep erscheint am 26. februar via simulacra records: myopic:
myopic - jura by fanaticpro

mit "wooden ball" steht ein neuer, sechzehn tracks umfassender release von sarah smith und zach philips aus brattleboro auf dem plan, nna tapes zeichnet für die auf den 05. märz terminierte veröffentlichung verantwortlich: blanche blanche blanche:
blanche blanche blanche - rich man by nna tapes

"small batch" heißt der aufzuzeigende release, der als ep ab 19. märz zu haben sein wird, protagonisten sind fran gibson und stephen o’neil, ein australisches duo, das zum letzten mal vor elf jahren von sich reden machte: the cannanes:
the cannanes - bumper by fanaticpro

er darf sich offiziell south by southwest artist 2013 nennen, zudem wird er in bälde (april) sein neues album "letters from the lost" vorstellen dürfen, manchmal kann auch ich mit dieser americana- folkrock- suppe, hört bitte auch mal rein bei: jay nash:
jay nash - sailor by effective immediatelypr

uns oliver hat es bereits geraume zeit gewusst, sie kann es, schon das debüt schlug bei der kritikergilde prompt ein, lediglich ein paar kleingeister zögerten noch, nun steht ein neues werk ins haus, "home" wird am 22. februar auf normoton erscheinen: karo:
karo - the great depression by normoton

der londoner fünfer hat gerade mal sein erstes headliner konzert absolviert, steckt also noch in den kinderschuhen, für den 25. februar ist die debütsingle avisiert, eine doppel a-seite soll herausgebracht werden, mit dabei "upon the north" und "the southern wild": eliza and the bear:
the southern wild by eliza and the bear

mit "fuse and a spark" dürfen wir in die erste single aus dem kommenden debütalbum des vierer aus trondheim hören, "gold celeste" wird auf dem norwegischen indielabel riot factory erscheinen, mal hören, was die nordländer so drauf haben: angelica's elegy:
angelica's elegy - fuse and a spark by riot factory

die ankündigungen preisen sie als eine schnittmenge aus wilco und iron and wine, für eine junge american/folkpop kapelle aus stuttgart eine menge vorschusslorbeeren, hören wir, ob die sechs halten, was andere versprechen, ihr debütalbum hört auf den bandnamen und erscheint am 08. februar: yasmine tourist:
yasmine tourist - blue moon by goldrausch records berlin


sie haben just in diesem moment ein neues album vorzulegen, zumindest ist alles im kasten, so dass southern records "these factory days" im märz veröffentlichen kann, es müsste, wenn ich richtig gezählt habe, das sechste album der band sein, die kürzlich erst zu einem vierer aufgestockt wurde: tartufi:
tartufi - edgar lovelace by tartufi

sind luke beetham (bass, vocals) und stacy peck (drums) so possierlich, wie ihr bandname klingen mag?, überprüft es, ab 19. februar ist das album "go find your own" (per se records) der beiden seattler zu haben, die vorabsingle bei uns: pony time:
pony time - what if you caught me by per se records

die single erschien bereits am 14. januar und weist in richtung der am 14. februar auf songcrafter music zu veröffentlichenden zweiten ep "the sudden stop" des kopenhagener singer / songwriters: esben svane:
esben svane - the sudden stop by songcrafter music

besondere beachtung bitte sehr für dieses reissue von "sos jfk", welches am heutigen 21. januar von fire records neuaufgelegt wurde, bereits 2003 hatten die beiden protagonisten josephine foster und andy bar das einzige schmuckstück ihres gemeinsamen karriereabschnitts auf den weg gebracht: the children's hour:
childrens hour - kindness of strangers by fire records 

in zusammenarbeit von fire records und bo weavil konnte auch diese neuauflage auf den weg gebracht werden, es handelt sich um das doppelalbum "eyes rind as if beggars", "a sprawling collection of fragile melodies, abrasive improvisations and ethereal voices", wie der promotext für die aufnahmen der wellingtoner band lautet: the garbage and the flowers:
the garbage & the flowers - carousel by fire records

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen