auf family vineyard erschien am 16. oktober "my wild life", die single des dancing cigarettes veteranen john terrill gemeinsam mit herrlichem freakbeat backup, eine wirklich augesuchte kollaboration, anhörbefehl: mad monk & apache dropout:
mad monk & apache dropout - double shot of brandy by family vineyard
einen hammertrack legen sie vor, nach zehnjähriger abstinenz gelingt in zusammenarbeit mit constellation records ein wirklich feister tonträger namens "'alleluljah! don't bend! ascend!", der nicht zuletzt aber auch von seiner finesse und erschwinglichen einträglichkeit lebt, Ihr werdet sehen: godspeed you! black emperor:
mladic by constellation records
am 27. november erscheint auf haute magie der neue tonträger "a drink for all my friends" der veteranen aus austin, postrock aus der hand des sechser verspricht ausuferndes vergnügen:
my education - a drink for all my friends
sie haben eine neue ep am start und diese enthält einen neuen track, den wir Euch hier gleich einmal vorstellen wollen, daneben wird es ab dem 18. oktober zwei livetracks geben: old monk:
sie veröffentlichen auf einem label, das sich in trondheim und oslo beheimatet sieht, aber in den schweizer alpen will man wohnen, nun, die band selbst veröffentlicht mit "whiteout" am 26. oktober ihr debut und wir stellen sie bereitwillig vor: snøskred:
snØskred - come closer by riot factory
"calendar" heißt das werk, herauskommen wird es am 05. november auf dem stolzen label talitres, der fünfer aus rostov am don hat schon gewaltig die runde gemacht und sollte auch mit diesen songs punkten: motorama:
motorama - to the south by talitresmotorama - rose in the vase by talitres
mit "life is elsewhere" hat der britische vierer sein zweites album an den start gebracht, am 15. oktober erschien es auf dirty hut, entlassen werdet Ihr nicht, ohne probe gehört zu haben: little comets:
little comets - tense / empty by littlecomets
hier gibts den konzertbericht und bei uns die infos und den track, "candela" wird am 05. februar auf fat cat records erscheinen und das probehören läuft ab wie gewohnt:
mice parade - the river has a tide
"working for the music man" heißt der langspielplatten release, der anfang november auf you've changed records erscheinen wird, ursprünglich in 2010 auf cd erschienen, wird nun in angemessenem format nachgelegt: daniel romano:
daniel romano - she was the world to me by you've changed records
"the plural of yes" hatte ich 2009 zeitnah besprochen, drei jahre später hat es die truppe um den berliner multiinstrumentalisten dirk homuth wieder zu albenehren geschafft, words on music veröffentlichte am 09. oktober "tomorrow's yesterday": almost charlie:
almost charlie - open book by words on music
ist mir schon klar, dass das angebot an musik in diesen (p)fund reihen oft den rahmen sprengt, aber manches will, muss einfach gesagt und weitergereicht werden, so auch die beiden folgenden notizen, auf weepop! erschien anfang oktober eine von jeremy jensen und jack hite (jeweils the very most) und melanie whittle, chris gillies und jo bunyan (jeweils the hermit crabs) erstellte ep, die kann ich Euch einfach nicht vorenthalten:
baffin island - we were meant to meet
fast acht jahre war asaurus records aktiv und wir haben partizipieren dürfen, immer wieder schickte ich bestellungen gen übersee, leider war 2008 schluss, doch die macher gibt es noch und sie rühren im hintergrund. auf ihrer bandcamp seite stellen sie nach und nach ihre releases zum download bereit. aktuell sind es 34 an der zahl, darunter so lieblingsobjekte von mir wie "gray blaze" von the pathways, the mathletes' "fort awesome" oder "the netherlands, 1980" von winter vacation. seht und hört Euch um und kauft oder lasst Euch schenken, es liegt ganz bei Euch. klick!
Ein ganz toller Post hier, der mich zudem zu überraschen weiß. Hätte weder gedacht, daß du Godspeed! noch Motorama etwas abgewinnen kannst.Und der Link bei Mice Parade ist natürlich sehr nett. Danke!
AntwortenLöschen