seiten

Sonntag, Mai 13, 2012

ein (p)fund mp3 (389)

wie weit ich mit ihm gehen würde, weiß ich noch nicht, aber der sänger und gitarrist (u.a. bei yob) bringt schon was mit, "stay awake" ist sein erstling, der am 12. juni auf thrill jockey erscheinen wird: mike scheidt:
mike scheidt - in your light by thrill jockey records

diese truppe stammt aus illinois und verleibt sich genres ein wie andere käsebrot, indie, electro, artifizielles, aber doch wunderbar gebunden, ende märz erschien ihre letzte ep, "the friend" beziffert:
the roalde dahls - funky bird
the roalde dahls - pk fire

bislang gab es eine ep und mehrere singles, nun steht das debut an, die brooklyner musikinitiative wird das selbstbetitelte werk am 17. juli beim heimischen label paper garden records veröffentlichen, musik, die das zeug zum klassiker hat: conveyor:
mane by conveyor the band

maine by conveyor the band

das junge dingens aus dänemark macht markrührende musik, das album vom 18. mai hört auf "jeg tror jeg drømmer" und wird als weltweiter release ausschließlich digital gehandelt, woran das wohl liegen mag: karoline hausteds:
karoline hausted - tiffany by songcrafter music

das duo bringt auf hardly art seinen neuesten ausritt heraus, "funky was the state of affairs" ist für den 07. august terminiert und Ihr solltet dabei sein, wenn die brooklyner ihr zaumzeug straffen und powerpoppen:
fergus and geronimo - roman tick
la société expéditionnaire ist leider etwas träge geworden, aber es zeichnet sich etwas ab am firmament, der plates of cake frontmann schiebt sein solodebut voran, "catherine market" soll am 10. juli erscheinen:
jonathan byerley - i still pull silver (from the penny drawer)
die band stammt aus l.a., hat gerade ihr full length frisch im rohr und versucht als quintett in die fußstapfen von so kollegen wie plants and animals zu treten: warships:
sleeper hold by warships

auf einen lp- release auf weepop möchte ich Euch noch aufmerksam machen, wer das label kennt, weiß um die qualität von inhalt und verpackung, das album enthält die aufnahmen des 2005er werks, die allesamt überarbeitet wurden:
the just joans - friday afternoons (down the union)
das album heißt "yaviz", erscheint am 12. juni auf lentonia records und ist das werk der ungewöhnlichen wie faszinierenden emmanuelle héricourt, die nach aufenthalten in den staaten und deutschland mittlerweile wieder in frankreich zu leben scheint:
edh - ice
bereits in vielen gehörgängen: der erste appetithappen: "dream baby dream", bereits unter aufsicht, das album "the cherry thing", welches am 18. juni via smalltown supersound erscheinen wird, hält es, was es verspricht?: neneh cherry:
neneh cherry & the thing: dream baby dream by smalltownsupersound

daantje & the golden handwerk
12.05. Tübingen, Kulturnacht
13.05. Nürnberg, k4
14.05. Dresden, Ostpol
15.05. Leipzig, Substanz Biergarten
16.05. Hannover, Sing Sing
17.05. Hamburg, Hasenschaukel
18.05. Münster, Pension Schmidt
19.05. Enger, Warmenau Open Air

elfin saddle
28/05/12 Dresden (DE), Discorporate Festival
29/05/12 Leipzig (DE), UT Connewitz
30/05/12 Berlin (DE), .HBC
11/06/12 Hamburg (DE), Astra-Stube
12/06/12 Hannover (DE), Cafe Glocksee
13/06/12 Nuernberg (DE), MUZ
14/06/12 Frankfurt (DE), Azita Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen