seiten

Dienstag, Juni 28, 2011

ein (p)fund mp3 (349)

wer hier etwas länger mitliest weiß, dass ich die sage vom sommerloch hasse, ausgesprochen lächerlich finde. erstens kann sich das keiner leisten, zweitens ist immer genügend heißer scheiß am start. und ja, ich bin tatsächlich einer, der seinen email kasten leert. und zwar nicht mit dem daumen auf der löschtaste, sondern mit dem ohr an der datei. dass dieser ersttest nicht mein urteil bestimmt, klar, aber er gibt eine fahrtrichtung vor. so kann auch ein (p)fund entstehen:
diese junge truppe hat neben einem grandiosen cover auch sonnen durchflutete musik am start, sie mutet etwas somnambul an, aber das passt in diese traumatisierte welt, die debut ep (auf low life inc) kommt noch in diesem sommer, namen merken: sundress:
sundress - derelict by low life inc

wem begegnen wir hier? würzig im angang, enthusiastisch in der folge, "tosta mista" heißt das neue album, das am 26. juli auf dem frisch gegründeten daps records erscheinen wird, das sechsköpfige kanadische ensemble will sicher auch mit dem zweiten werk auf preise schielen: hooded fang:
den of love by hoodedfang

esp by hoodedfang

sie sind keine unbekannten, ihr 2010er album "to all beloved enemies" hatten wir freiwillig promotet und nun legen sie mit einer 4track ep nach, "growing up roanoke: beloved b-sides" kommt am 28. juli als selfrelease:
the shimmies - friendly fire
yeah, der alte ohrwurmklopper legt nach, die single "fun" erscheint am 13. september auf paw tracks, vorab können wir aber bereits die a- seite geniessen und bereiten uns so genüsslich auf die flip "wedding day" vor, von wem die rede ist?, dent may, natürlich:
fun by dent may

die vorbereitungen auf das neue album "euphoria", das am 30. august auf slumberland veröffentlicht wird, laufen auf hochtouren, dazu gehört u.a. die für den 28. juni angesetzte single "your sympathy", deren b-seite "sister" ein non album track sein wird:
devon williams - your sympathy (via pitchfork)
in der 7inch serie auf cloudberry records legen sie nach, mit "girls tell you secrets" erscheint ein klassisches werk im bereich des tweepop, erstellt von diesem fünfer aus chicago:
very truly yours - girls tell you secrets
lefse records bleibt am ball und legt uns diesen sommer noch richtig einen auf, also, haltet Euch fest, hier kommt zum beispiel eine ex hardcore band, die ihre einflüsse überarbeitet haben und dafür heute etwas weniger rigide, dafür aber nicht wenig entschlossen daher kommen, das debutalbum der londoner erscheint in den staaten ende, via honey high records bereits anfang juli:
fair ohs - summer lake
fair ohs - eden lake
"still living" erscheint am 23. august und ein wenig später wird man die jungs aus sacramento auch in hiesigen gefilden sehen und hören können, bei uns kommt das album über souterrain transmissions, ansonsten lefse records:
ganglians - jungle
das kam schon einer überraschung gleich, nun nehmen wir das aber hin und freuen uns auf das neue album "you were a dick", das am 27. juni auf talitres erschien und einen sehr guten eindruck macht: jeff martin aka idaho:
idaho - you were a dick by talitres

mitten im toskanischen wurden diese wirklich sonnigen songs geschrieben, verantwortlich für "hymns", das am 19. juli auf shameless records erscheinen wird, ist ein junger mann aus edmonton:
mike angus - swallow it whole
"the express", terminiert auf den 05. juli, ist das ergebnis der erfolgreichen kooperation der als cousin und cousine anverwandten liam corcoran und kinley dowling, es erscheint auf independent und bringt uns folkpop, allerfeinst:
the express - nobody knows

maria taylor
28.06. Berlin - Astra
30.06. Prag - Potrva
01.07. Wien - Jazz Fest Wien
02.07. München - Südstadt (solo)
03.07. Frankfurt - Mousonturm
05.07. Graz - Postgarage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen