seiten

Mittwoch, Mai 04, 2011

ein (p)fund mp3 (341)

das beste an den anfang, es wird ein neues album geben, "twist again" erscheint als selfrelease, folgt nach diesem genialen auftakt einfach ihrer bandpage:
bodies of water - open rhythms
den holländer sollte man sich vielleicht mal angucken, auf excelsior records brachte djurre de haan im letzten jahr sein erstes solowerk heraus, nun zeigt er sich erneut auch in hiesigen gefilden, tourdaten siehe unten: awkward i:
sea life by excelsiorrecordings

selbes label und auch vom oben genannten burschen nicht weit entfernst sind diese jungs, die ebenfalls ein paar dates in good old germany haben werden, seid bereit, kann man da nur rufen, denn auch das akutelle album "unicorn" loves deer" ist es wert: alamo race track:
alamo race track - apples by excelsiorrecordings

obwohl es dem betreiber von eardrumspop gerade nicht so gut geht (beste genesungswünsche auch an dieser stelle) bleibt das label am ball und veröffentlicht von guten bekannten, wir hatten bereits mehrfach dokumentiert, was sie so treiben, u.a. hier, eine neue single, drei tracks, gewohnt wunderbar:
the very most - alien girl
nette geschichte, die sich da um diese knapp sechzehnjährige schwedin rankt, naja, am ende landete sie in den fängen von labrador, die nun ihre erste single "house" veröffentlichen werden, es fallen als stichworte dusty springfield und kate bush, hallo?:
amanda mair - house
zum glück gibt es weepop!, da hol ich mir regelmäßig meine ladung wee-pop ab, diesmal mit bekannten aus dem jahr 2010, die ganz frisch eine 7" an den start bringen:
tigercats - sky diving
schlechtgelaunt?, hier reinhören! und dann so langsam auf den 14. juni vorbereiten, an dem wird "castlemania" erscheinen auf in the red records:
thee oh sees - i need seed
die ep wird auf "in tension" hören und auf mexican summer erscheinen, die ersten töne klingen verheißungsvoll, beat 'n' tronic, wem es gefällt, hier gibt es mehr davon:
light asylum - dark allies
"more than you can feel" heißt auch das album, ab 03. mai auf secretly canadian, der appetizer irgendwo zwischen unheil schwanger und freundlich erregt, bitte selbst urteil fällen:
vandervelde - more than you can feel
heißer name, gehört hierher, wenigstens zum antesten, was "adventures", ab 15. mai in den geschäften, so zu bieten hat, es wird das fünfte album des alleingängers drew harris sein:
germany germany - just go
"who's who in the zoo" ist der am 24. mai erscheinende release betitelt, verantwortlich zeichnet ein vierer aus chicago, der an les savy fav mit einer prise no knife erinnert lässt, auf lujo records:
yourself and the air - sick days
irgendwann mal ganz knapp live verpasst, nun kommt ein neues album und vielleicht eine neue gelegenheit, "don't want to sleep" ist auf den 01. juni terminiert (morr) und dann im juli auf dem sonnenrot!:
fm belfast - new year
ein label, das sich bis auf eine eröffnungsseite nicht finden lässt, our summer records, wird "black velvet" am 06. juni veröffentlichen, ganz ohne ist das nicht, was der vierer aus athens da countrypoppt, könnt ein feiner release werden:
madeline - hurry up pronto

awkward I
Wed May 18 - Germany, Munster
Fri May 20 - Germany, Karlsruhe
Sat May 21 - Germany, Stuttgart
Mon May 22 - Germany, Cologne
Sat June 25 - Germany, MS Beat Festival, Overbrecken
Sat Sep 3 - Germany, Sound of Bronkow, Dresden

alamo race track
Tue Jun 28 - Germany, Hamburg Grunspan
Wed 29 Jun - Germany, Berlin Lido
Thu Jun 30 - Germany, Bielefeld Kamp
Fri 01 Jul - Germany, Köln – Underground

bodi bill
04.05.2011 - DE - Erfurt, Stadtgarten
05.05.2011 - DE - Leipzig, Conne Island
06.05.2011 - DE - Dresden, Showboxx
07.05.2011 - DE - München, Feierwerk
10.05.2011 - DE - Heidelberg, Karlstorbahnhof
12.05.2011 - DE - Köln, Gebäude 9
13.05.2011 - DE - Bremen, Lagerhaus
14.05.2011 - DE - Hamburg, Übel und Gefährlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen