seiten

Dienstag, Januar 06, 2009

neue töne (496): the sky drops

was uns auch immer vom himmel da entgegen dröppelt, es ist gut gemeint von rob montejo und monika bullette. über die beiden ist schon eine ganze menge im netz geschrieben worden. die kombi aus mann und weib und gar aus schlagzeugerin und gitarrist ist auch nichts wirklich neues. daher galt meine konzentration eher auf das bereits längere zeit angekündigt "bourgeois beat", das nun aber doch erst in 2009 erscheinen wird, da sich rob eine zeitlang nicht in der lage sah gitarre zu spielen und sich somit die aufnahmen für das full length debut verzögerten. versprochen bleibt es aber.
die beiden kommen aus wilmington, delaware und haben sich mit intensivem touren einen namen gemacht. wobei man sagen muss, dass vor allem rob montejo in der "szene" kein fremder ist. mit seiner band smashing orange, die es immerhin auf vier alben gebracht hatte, spielte er mehr als erbaulichen shoegazer, ganz im sinne von swervedriver, lush und co. monika dagegen spielte bei nero und licorice roots und brachte in 2005 ein soloalbum heraus.
zusammen betraten sie nicht nur amerikanische bühnen, sondern beehrten vorzugsweisen auch den uk, wobei auftritte mit cold war kids, spindrift und suburban kids with biblical name auf dem programm standen.
unter den gabenbaum konnte man sich bisher die fünf track ep "clouds of people" legen. daneben gab es einen download onyl single release. beides stellen sie mittlerweile auf ihrer page zur verfügung, vermutlich um die gemüter anzuheizen. im falle von mir gelingt es mit diesen frischen shoegaze-liebäugelnden popmomenten.
The Sky Drops - You Don't Crawl
The Sky Drops - The Go Go Go
The Sky Drops - Hang On
The Sky Drops - Sentimental
The Sky Drops - Million

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen