seiten

Freitag, Juli 04, 2008

neue töne (341): cains & abels

der name gibt einige rätsel auf, sie zu lösen, ist nicht mein begehr. die geschichte um kain und abel ist für alle eine last, die einen bruder haben, mit dem es nicht so bombastisch läuft. im plural ergibt sich daraus eine horrorvision: cains & abels.
hier soll es aber um musik geben, schweifen wir ab vom bandnamen und wenden uns der herkunft zu. chicago, klingt wesentlich erfreulicher. zur band gehören david sampson, joshua ippel, jonathan dawe und gott sei dank michelle vondiziano.
wer mit erfreulichen hooks und wenig zögerlichen lines, harmonies zum jauchzen dienen kann wie diese band, der sollte sich auch zukünftig keine gedanken über den eigenen namen machen müssen. das bild, das sich dem unwissende zunächst präsentiert, kann er schnell wieder ablegen, befremden weicht freude ob eines slacker-folkigen sounds, der geschichten zu erzählen weiß.
in 2006 wurde die "clean air: cloud science ep" gebastelt, die wesentlich mehr lofi- charakter trug, für 2009 ist ein album geplant. "call me up" soll es heißen und auf myspace gibt es bereits einige appetithappen.
schauen doch freundlich aus die kains und abels, gell?
cains & abels - H-Burg, Iceberg, Mayday (Live)
cains & abels - An Introduction (unmastered)
cains & abels - My New Bravado
cains & abels - As A Boy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen