seiten

Donnerstag, Juli 03, 2008

neue töne (340): golden animals

gemeinsam mit the dilettantes bilden sie den künstlerreigen, den happy parts recordings bisher spannen konnte. angesichts des neuen auswurfs kann man allerdings hoffnungen bestätigen, die darauf abzielen, neue künstler unter vertrag nehmen zu können. denn golden animals, die da wären: tommy eisner & linda beecroft, legen schon einen gewaltigen brocken vor die tür. der sollte auch anderen auffallen.
das ist schwerer rock'n roll, stampfender und zugleich träger natur und voller erweckung und anrüchig und schwül. das ist hippiesk, aber nie verdreht, das ist berauschend, aber nie psychopathisch.
begegnet sind sich tommy und linda in brooklyn. er spielt die gitarre, sie bedient die drums. in 2006 gelang ihnen die erste ep ("do the roar!"). die erfahrungen ihres stadtlebens begannen sie in 2007 in die arbeiten am debutalbum fließen zu lassen. während dieser zeit lasen sie eine anzeige im internet, in der jemand einen haussitter suchte. sie bekamen die stelle in salton sea. seit dem können sie so laut und so lange und wann immer sie wollten musik machen. etwas davon konnten sie auf das album "free your mind and win a pony" (ab 25.08. offiziell im handel) transportieren. ungezügeltheit, etwas wahnwitz, mut und freie liebe.
golden animals - try on me
golden animals - big red rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen