seiten

Sonntag, März 30, 2008

neue töne (279): the loom

nach meinen musikalischen präferenzen befragt, könnte ich auch "melodramatischer pop-song" angeben. genau so wie es die musiker von the loom auf ihrer myspace seite tun, allerdings lediglich in der deutschen übersetzung. klingt aber angemessen. und schön.
mit inouk und rock plaza central auf konzertbühnen zu stehen, verweist auf weitere musikalische zusammenhänge, vielleicht gar synergien. manchmal sollte man etwas auch (nicht nur aus unwissenheit) offen lassen. denn geheimnisse umwehen viel zu selten unsere nasen, da wir alles ergoogeln, erwikipediaern usw. können. wird die welt nicht belangloser?
die band aus brooklyn umfasst, wenn ich richtig gezählt habe, sechs mitglieder und shufflet wenig redundant und viel mehr amüsant durch ihr set. sie erinnern sehr an the decemberists, aber auch an moriarty. mehrstimmiger gesang, einsatz eines breiten instrumentariums mit akkordeon, banjo, horn und trompete lassen auf verwandtschaft schließen. die songs haben drive, tiefe und bei aller malerischen ausweitung disziplin. das geht wunderbar ins ohr.
"true believers all" kann so ein dauergast im ipod werden. eine ep soll in den kommenden wochen erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen