seiten

Montag, Oktober 03, 2016

neue töne (1672): birken


hiermit gibt es also einen hinweis auf einen aktuellen midira records release. das kleine deutsche label hat immer wieder lobenswertes am start, wie etwa die unter birken veröffentlichte arbeit von andreas, den man als einen von zweien des bass drone projekts [ bolt ] kennen könnte. während sein kompagnon thomas bereits solomaterial (ebenfalls auf midira) vorzulegen wusste, zieht andreas nun nach. "monstera" heißt das debütwerk unter benanntem moniker und erwirkt mit gitarrensounds ungewöhnliche klänge, die an synthiearbeit gemahnen und dann doch nur von sechs saiten nebst ein paar effekten (ohne overdubs) fabriziert wurden.

die geheime verschlusssache, an durchdringung ist gar nicht zu denken, reichen wir mit weihevoller geste an Euch weiter. das soundschauspiel hat cinematoskopischen charakter und sorgt für eine menge kopfkino, so viel sei gewiss. ein atmosphärisches zirkulieren, das sich einfach nicht entmustern lässt, vor allem weil einem die bilder fehlen, von wo aus die transkription starten sollte.
für den 08. oktober ist der release angesetzt, der neben der spannungsgeladenen musik auch mit einem hochwertigen design aufwarten kann. ein tape, ein tape!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen