seiten

Samstag, April 23, 2016

neue töne (1619): oh pep!


das album "stadium cake" wird für den 24. juni erwartet in nordamerika erwartet, der rest muss bis zum 01. juli warten. die rede ist vom debütalbum dieses duos aus melbourne: olivia hally (guitars, vocals) und pepita emmerichs. anhand der namen lässt sich denn auch ganz gut der moniker dieser unternehmung herleiten: oh pep! bislang konnten die beiden zwei eps auf ihrem kerbholz einritzen sowie nominierungen und gar preise bei heimischen awards. zahlreiche festival durften sie als gebucht vermerken und anstehende konzerte treiben sie aktuell durch die staaten, aber auch durch europäisches clubs.

die kurve! herrlich wie der harmoniefaden den schlenker nimmt. stoisch dagegen der gesang, konsequent geradeaus. doch doch, sie gehören zusammen und bringen diesen kontrollierten pop nach vorn. der elemente sind nur sparsam wenige, so dass man gezwungen wird, einen analytischen blick über die entworfenen texturen zu werfen. aber der warme sound, der den flinken beat und seinen herben kollegen, der den weg quert, umhüllt, verwebt die elemente zu einem ganzen. dass sie es auch in akustisch und reduziert können, beweisen die mädels in unten stehenden video. 
nach drei eps nun also das debüt full length auf dualtone. aufgenommen wurde in echo lake, nova scotia, gemeinsam mit daniel ledwell, der zu den gemeinsamen tagen im studio äußerte, dass es schwierig wäre, wenn man solch talentierte künstler im studio habe, die zudem großartige songs und einen haufen an kreativität mitbrächten, keinen spaß zu haben. dass aber auch der produzent inspirierend war, gaben die mädels gern zurück.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen