seiten

Freitag, März 11, 2016

neue töne (1599): vorschau micro pop week (1) - präsentation


hier in kürze auf die anstehende düsseldorfer micro pop week aufmerksam zu machen, will nicht gelingen. denn man muss schon ein wenig ausholen, um das umfängliche event darzustellen. vom 09. bis zum 16. april findet die veranstaltung, die sich das hochleben frei bestimmten kulturschaffens in sachen musik auf die fahnen geschrieben hat, bereits zum dritten mal statt. seit 2014 bietet düsseldorf eine heimstatt, ein treffen, einen ort für all jene auf, die abseits des mainstreams in größtmöglicher unabhängigkeit werte schaffen, die anderen genussvoll zu ohren gehen sollen.

auf einladung eines nach und nach wachsenden kreises an enthusiasten können klein- und kleinstlabel ihr programm präsentieren, finden unzählige konzerte an verschiedensten orten statt und werden filme vorgestellt, workshops angeboten und austellungen begleitet sowie öffentliche diskussionen rund um den gegenstand musik geführt. ziel ist die zusammenführung von kulturschaffenden, ist begegnung, ist das herz und hirn weiten für eine neue öffentlichkeit, ist bewusstmachung des großen spektrums an möglichkeiten, ist transparenz und "inspiration und innovation", wie es die macher selbst ausdrücken.


das komplette programm ist auf der mpw-webseite abzurufen, wir picken uns hier mal ein paar highlights heraus, auf die wir Euch gern aufmerksam machen wollen:

schreng schreng und la la spielen am samstag, den 09.04. in der butze.

einen themenabend zu polnischer alternativkultur inkl. film, performance, konzert und djiing gibt es am sonntag, den 10.04. in der christuskirche zu bestaunen.

drei mal starkes konzertprogramm wird am dienstag, 12.04., geboten: das cube öffnet für jim higgs, hello pedro und rowan young, franticworld für subterfuge, apache blanket und einem weiteren, noch geheimen act sowie die brause für il tempo gigante und summer crowd stereo.

der freitag, 15.04., glänzt u.a. mit einem labelabend in sachen sicsic tapes, mit dabei sind daniel voigt, flamingo creatures und acrylnimbus.

den samstag, 16.04., schließt u.a. die micropop convention ab, welche im weltkunstzimmer stattfindet inkl. microlabelmesse "brandnester", workshops und diskussionen.
das abschlusskonzert am 16.04. beleuchten wir noch einmal extra und werden dazu tickets verlosen. also obacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen